Warum habe ich immernoch Hunger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell hast du einfach Gelüste nach Kohlenhydraten, besonders wenn du überwiegend ballaststoffreich und proteinreich isst kann das vorkommen.

Davon abgesehen bist du im Wachstum dein Körper braucht manchmal einfach mehr kcal.

Ich würde dir raten einfach auch was zu essen wenn du Hunger hast. Wenn es wirklich Hunger mit magenknurren und so weiter ist, solltest du essen, dein Körper brauch offensichtlich mehr Kalorien.

Du hast in deinem Alter nocj einen sehr guten Stoffwechsel das macht dein Körper schon mit keine Sorge!

Rubymadeleine4
Fragesteller

Stimmt das kann auch sein.. Aber Kohlenhydrate habe ich heute eindeutig zu viele gegessen 😅 Aber danke :)

1600kcal? o_O Das kann ja nicht gesund sein ... da hat mein Frühstück ja mehr!

Vielleicht rebelliert Dein Körper, weil er nicht genug Nährstoffe bekommt?! o_O

Der Magen knurrt wahrscheinlich, weil er Pepsin (nicht Pepsi!) produziert, aber nix zu tun hat. Es grummelt und verkrampft sich. Was erwartest Du, wenn Du nix isst!? o_O

Rubymadeleine4
Fragesteller

Aber ich bin ja auch relativ klein und weiblich.. Wenn ich täglich 2000 essen würde, dann würde ich wahrscheinlich zunehmen

PeterP58  22.02.2021, 19:17
@Rubymadeleine4

Ein gesunder Körper nimmt sich nur so viel Energie/Nährstoffe, wie dieser braucht! Alles was zuviel ist, wird auf unterschiedliche Art und Weise ausgeschieden!

Rubymadeleine4
Fragesteller
@PeterP58

und bei mir in Form von Fett angesetzt :D

Naja dann esse ich jetzt noch etwas

Frageritikum  28.02.2021, 01:05
@PeterP58

😅...na das wäre ja schön, dass alles, was zu viel ist, alles geschieden wird ....

So ist das aber nicht!

Zuviel Glukose z.B. wird nicht ausgeschieden, sondern in Fett umgewandelt und in Fettpolstern eingelagert!

Magenknurren heißt nicht unbedingt Hunger, sondern auch Reinigung.

Viele Kohlenhydrate können das Insulin schwanken lassen.