Wäre es untypsich in Deutschland einen Ford Crown Victoria zu fahren?

5 Antworten

Giasou File, ich habe erst kürzlich einen Crown Vic gesehen. Das war ein absolut geiler Moment! Wenn ich könnte, würde ich mir so einen kaufen. Leider sind die hier in Deutschland nicht so beliebt, deshalb sieht man sie auch kaum. Aber schön zu wissen dass es immer noch Crown Victoria Fans gibt.

Weil es die nicht in Deutschland zu kaufen gibt, du müsstest einen importieren.

Greeeek
Fragesteller

Warum gibt es die nicht in Deutschland zu kaufen? Und wenn, dann importiere ich es halt.

LyD99  15.12.2019, 15:12
@Greeeek

Weil die nur wenige Käufer finden würde.

Greeeek
Fragesteller
@LyD99

Aber der Wagen ist doch auch insbesondere in New York City sehr beliebt.

Greeeek
Fragesteller
@LyD99

Schade. Wie importiert man denn so einen Wagen?

LyD99  15.12.2019, 15:15
@Greeeek

Verkäufer in den USA Kontaktieren und rüber bringen lassen.

Das Auto wird in den USA zum Nettopreis gekauft. Die 19 Prozent Mehrwertsteuer werden später beim deutschen Finanzamt gezahlt. Hinzu kommen zehn Prozent Einfuhrabgaben und rund 250 Euro Abfertigungsgebühr. Der Container, in dem das neue Schmuckstück die Reise nach Bremerhaven antritt, kostet versichert 750 bis 1.200 Euro. Mit dem Schiff geht es in rund sechs Wochen nach Deutschland.

MAB98  15.12.2019, 16:34
@Greeeek

Betonung liegt eher auf "war beliebt"

Als Taxi ist der dort so gut wie ausgemustert.

DerBayer80  15.12.2019, 17:12
@Greeeek

Dann musst du die Beleuchtung komplett auf Deutschland umbauen, dann brauchst du von TÜV ne Bescheinigung das das Ding hier zugelassen werden darf usw usw.

DerBayer80  18.12.2019, 20:48
@Greeeek

Die Beleuchtung ist in Deutschland bzw Europa anders als in den USA. Dort streuen Scheinwerfer anders als bei uns. Ebenso dürfen bei uns die Blinker nicht dauerhaft leuchten. Nur Mal als Beispiel

Greeeek
Fragesteller
@DerBayer80

Was ist denn der Unterschied zwischen der europäischen und amerikanischen Belichtung?

Greeeek
Fragesteller
@DerBayer80

Ja. Ich habe mir das angeschaut inkl. ein Video vom Ford Crown Victoria, und ich habe keine wirklichen Unterschiede gesehen.

An dem klobigen Design wurde sehr viel Kritik geübt, deshalb ist dieses Model nicht gerade beliebt

Der amerikanische Autogeschmack und der deutsche Autogeschmack der unterscheidet sich halt grundlegend.

Der VW Golf der verkauft sich in Deutschland wie geschnitten Brot, nur sowas begeistert keine US-Amerikaner.

Umgekehrt treffen US-Autos selten den europäischen Geschmack. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, die Kaufentscheidung wird zu 50 Prozent vom Design beeinflusst.

die Verarbeitungsqualität von US-Autos ist eher sehr mässig, da will man einfach nur VIEL Auto für wenig geld haben.

In Deutschland wird sehr viel wert auf "sportlichkeit" gelegt, entsprechend sind hier auch die Fahrwerke und der Motor drauf ausgelegt.

Weite Teile von den USA sind einfach nur flach mit schnurgeraden Strassen udn dazu noch ein restricktives Tempollimit von umgerechnet 88 kmh, solch behäbige US Karren sind für deutsche Käufer halt uninterssant.

LyD99  15.12.2019, 15:13

Der Golf 8 ist auch nicht gerade gut verarbeitet.

Fraganti  15.12.2019, 15:57

Immer diese deutschen Stammtisch Hymnen.

Es handelt sich um kanadisches Fahrzeug, die Qualität ist vergleichbar mit Mercedes, als Mercedes noch richtig gut war.

Dass immer noch viele Golf in Deutschland verkauft werden, beweißt nur, dass viele Deutsche gar keine Ahnung von Autos haben und auch nie dazu lernen.

DerBayer80  15.12.2019, 17:09

Der Golf verkauft sich bei den Amis gar nicht schlecht. Noch besser geht dort der Jetta

Weil die Kiste knapp 5,4 m lang und 2m breit ist. Groß wie eine S-Klasse, ohne auch nur annähernd deren Komfort zu bieten. Für amerikanische Straßen mag das gehen, in Deutschland wirds im Parkhaus aber verdammt knapp.

Dicker V8 unter der Haube, unter 11 Liter geht da nichts.

Amitypisch wohl auch eine extrem weiche Federung, die sowas wie Kurven nicht verkraften kann.

Das sind so die wesentlichen Gründe, warum weder der Crown Vic noch irgendeine andere amerikanische Full Size Limousine es jemals nach Deutschland geschafft hat. Wenn, dann nur als Import.

Greeeek
Fragesteller
ohne auch nur annähernd deren Komfort zu bieten.

Sprichst du aus Erfahrung?

SpitfireMKIIFan  15.12.2019, 15:22
@Greeeek

Der Crown Vic wurde ab 25.400$ verkauft. Der steht in keinster Weise in Konkurrenz zur S-Klasse, die knapp dreimal so viel kostet.

DerBayer80  15.12.2019, 17:11

Der Toyota Camry ist Amerikanischer wie manch Amerikanisches Auto, ist weltweit zu haben, hat ähnliche Maße wie der hier gezeigte Ford, hat eine Verarbeitung von der sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden können und bietet für den Preis einen Komfort der in der Klasse echt top ist.

Camrytom  05.05.2024, 14:16
@DerBayer80

Fahre einen Camry bj98 397 600km die 2.2 Liter mit Schalter und tempomat nachgerüstet und hochtöner nachgerüstet

Camrytom  05.05.2024, 14:14

Das ist bequem bin beides gefahren