Darf man den Ford Crown Victoriain deutschland fahren?

5 Antworten

Vom Ding her ist es möglich, nahezu jedes US-Auto in Deutschland anzumelden, wenn es verzollt ist und den hiesigen Anforderungen genügt, alle Papiere vorliegen und der TÜV seine Plakette erteilt - dann kann es per Abnahme zugelassen werden. Es gibt viele US-Cars, die auf diese Weise in Deutschland betrieben werden.

Der hohe Spritverbrauch und die ausladende Karosse sind andere Aspekte, aber Charme hat so was schon und ist die etwas andere Oberklasse-Limousine.

Woher ich das weiß:Hobby
RomainF
Fragesteller

Der letzte crown vic wurde 2011 gebaut, ich sehe die werden Jahr zu Jahr immer günstiger, Verbrauch wäre mir egal weil ich den sowie wenig fahren würde

Ja das geht. Der von dir gezeigte ist aber ein P71. Und somit keine zivile Variante.

Für tausend bekommst du mittlerweile nur noch Schrott. Einen guten gepflegten bekommst du nicht unter 5000$. Und dann ist es auch ein älterer mit hohem Kilometerstand.

Crown Victorias sind mittlerweile gesuchte Sammlerstücke. Als letzte Fullsize Body on Frame Limo die es gab.

RomainF
Fragesteller

Ich habe ja ca 10 tausend euro zu verfügung, die werden Jahr zu Jahr immer älter und billiger

Scusselbudd  23.12.2023, 18:02
@RomainF

Ja runtergerockte und reperaturbedürftige werden billig. Du bekommst nichts für 10t importiert.

RomainF
Fragesteller
@Scusselbudd

Ich würde niemals ein auto kaufen was in Deutschland oft gibt, ich will was besonderes, dann bleibe ich halt bei Ford Taurus was im Schnitt 7 tausend kostet, ist in Usa ein Standart auto

RomainF
Fragesteller
@Scusselbudd

Ich kann auch weiter 5 tausend sparen wenn ich will, von meinem Lohn spare ich immer 1K was dann 5 Monate dauert, mein Zwillingsbruder gibt mir 500 und ich 500

RomainF
Fragesteller
@Scusselbudd

Ich finde auch viele Crown Vics in Deutschland

RomainF
Fragesteller

In den Usa sind die 3 mal billiger

Hi, ja das würde gehen.

Es müsste ein bißchen was umgerüstet werden:

Geschwindigkeit in km/h, Blinker in Orange, müssen blinken, nicht leuchten.

Dann zum TÜV, abnehmen lassen und deutsche Papiere von der Zulassungsstelle ausfüllen lassen.

Bei den Kosten denk aber bitte auch an den Transport. Das Verschiffen wird wohl so um die 1500 € kosten.

10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Das Umrüsten und das Gutachten: schätze mal auch so um die 1500 €

RomainF
Fragesteller

Also habe einen auf einer Startseite händler für 4 tausend Dollar gefunden, ich schätze mal alles kostet so 7 tausend, ich habe 9 tausend euro zu Verfügung

Und euro hat ja mehr Wert als Dollar dann wäre es ungefähr 3600-3700 Euro also das auto allein

Eventuell sind kleinere Anpassungen erforderlich (z.B. Blinker), das ist aber kein großes Problem, dafür gibt es jede Menge Werkstätten, die sich auf US-Cars spezialisiert haben. Allerdings kann man bei amerikanischen Autos ab einem gewissen Alter größere Probleme mit Rost bekommen. Von daher sollte man den Wagen vor der Fahrt zur Zulassungsstelle (bzw. TÜV) einmal durchchecken lassen.

Ja, aber der muß natürlich erst für eine deutsche Strassenzulassung angepasst (Scheinwerfer, Blinker etc) und danach vom TüV abgenommen werden.
vorher nicht.