Wo werden die Ford PKW Modelle gebaut?

4 Antworten

Hallo!

Der Fiesta wird in Köln gebaut, der Focus in Saarlouis. Den Mondeo baut Ford seit dem ersten Modell von 1993 in Genk/Belgien, die Scorpios liefen in Köln vom Band.

Von den Namen kann man das aber nicht abhängig machen^^ demzufolge hätte der Opel-Omega in Griechenland gebaut werden müssen und der Opel-Ascona in gleichnamiger Stadt in der Schweiz ;) Und beide wurden im hessischen Rüsselsheim gefertigt!

PatrickLassan  14.08.2017, 19:45

Den Mondeo baut Ford seit dem ersten Modell von 1993 in Genk/Belgien,

Mittlerweile wird der Mondeo in Spanien gebaut, das Werk in Genk gibt es nicht mehr.

Ford hat zum Beispiel in Köln ein Werk.

Ford Fiesta, C-Max, S-Max und  Mondeo werden in Valencia, Spanien, produziert. Spanien ist Autobauer Nr. 2 in Europa. Cuitroën Elisé, C4 und C4 Gran Picasso und Peugeot Partner werden in Vigo (Galicien) gebaut, C4 Cactus in Villaverde (Madrid), Nissan Pulsar in Barcelona, Seat Leon und Ibiza in Martorell (Barcelona), ebenso Seat Altea, Audi Q3 und Audi A1.

salsita  14.08.2017, 23:37

Renault Megane wird ebenso in Spanien (Valladolid) produziert, VW Polo in Navarra, Opel Corsa in Figueralas (Saragossa), Renault Kadjar (Palencia), Mokka und Meriva (Saragossa), Mercedes Vito und V-Klasse in Vitoria.