Heck-Fahrradgepäckträger für Kia Picanto und Ford Fiesta gesucht - ohne Anhängerkupplung?

3 Antworten

Da fast alle neueren Autos einen kleinen Spoiler haben, werden die Dinger fast nicht mehr produziert. Der Grund: Die Huckepack-Träger drücken genau oben auf die Kante der Klappe. Du könntest zwar versuchen, einen alten Gebrauchten zu kriegen, aber wenn Dein Fahrzeug neueren Datums ist und eben oben diesen kleinen Spoiler hat, dann kannst Du das Teil nicht montieren bzw. es ist nicht sicher. Dass es die Träger nur für ein Rad gibt/gab, ist ein Gerücht. Ich hatte da immer bequem zwei drauf.

Edit: Habe eben einen gefunden, der ohne Stangen auskommt, schau mal, ob der für Dich passt: https://www.autoteile-immler.com/eckla-porty-77770-fahrradhecktraeger-alu-1-bis-3-raeder?gclid=EAIaIQobChMIpsuXqpr56QIVwrUYCh1hrAlAEAQYBCABEgJtpvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es, aber soweit ich weiß nur für jeweils ein Fahrrad. Außerdem kannst du mit denen dann den Kofferraum fast nicht mehr öffnen.

Ja gibt es, hatte ich auch mal an einem Hyundai i30. Da waren Gurte mit gummierten Haken die oben und und unten am Kofferraumdeckel eingehängt wurden und dann fest angespannt. Hatte aber immer nur 1 Rad dran.

Die Halter für Anhängerkupplung sind aber die besten, inzwischen hab ich das auch.