Ist Ford wirklich so schlecht wie sein Ruf?

7 Antworten

ford ist durchaus solide da stimm ich zu. ford produziert so weit ich weiß in köln belgien und england für den europäischen markt.

wenn du einen richtigen ammischlitten willst muss er importiert werden. in europa geht es eher um sparsames fahren was dem amerikanischen markt nicht sehr engegen kommt. die amerikanischen karren sind weniger durchdacht und viel auf hubraum ausgelegt. das ist der größte unterschied. in europa hat ford momentan das größte problem in der unübersichtlichen innenausstattung, ansonsten top autos und preiswert sind sie auch.

Die Ford Autos die in Deutschland umherfahren sind meist auch in Deutschland gefertigt. Die Qualitätsmerkmale sind also durchaus mit anderen deutschen Automarken vergleichbar. Es sind hauptsächlich Vorurteie. Ähnlich wie bei Fiat, ich Fahre jetzt schon den 3. Fiat nacheinander und war mit den Autos sehr zufrieden, es gab nie größere Probleme. Und ein bisschen liegt es auch an den Fahrern ob sie ihr Auto Pflegen oder nicht. Wenn ich mir beispielsweise für viel Geld einen neuen Mercedes kaufen würde, dann würde ich den natürlich mit viel mehr Aufwand pflegen als wenn ich mir einen gebrauchten Ford oder Fiat anschaffe.

aktuelle amerikanische autos sind den europäischen mitlerweile recht ähnlich, da es ja den globalen konkurrenzkampf gibt. vor einigen jahren sah das aber noch anders aus.

beispiel: während es in den usa noch üblich war, blattfedern zu verwenden, gibts diese in deutschland seit jahrzehnten nur noch im schienenverkehr xD

amerikanische produkte sind in der masse meist billiger (qualitativ minderwertiger) als zB euröpäische, trotzdem gibt es extrem hochwertige amerikanische produkte.

ford ist nicht schlecht :)

Ford baut gute Motoren keine Frage . In sehr vielen Autos , die nicht von Ford stammen findet man Ford-Motoren . Bei Ford sind größere Motoren sehr viel besser als kleinere Motoren . Am besten V6 oder V8 Motoren. Ford ist ein Massenprodukt und man muss sagen , dass die Verarbeitung von Ford nicht die beste ist . Aber rein Technisch sind Autos dieser Marke sehr gut .