Was für Menschen fahren kleine Autos?

Glaskocher  03.10.2023, 15:50

Was für ein Fahzeug würdest Du fahren, wenn das Geld keine Rolle spielen soll?

Starkman405
Fragesteller

Wenn es schon ein kleines Auto sein muss einen Subaru WRX STI 2,5. wenn's kein Kleinwagen sein muss, ein Fettes Allradfahrzeug. Geil und groß.

Glaskocher  03.10.2023, 15:57

Warum sollte es denn ein "fettes Allradfahrzeug" sein?

Was daran ist "Geil und groß"...?

Hast Du Angst, "ohne" nicht "genug bieten" zu können?

Starkman405
Fragesteller

Ich finde es praktisch, besonders wenn Ich Offroad Parke auf Militärischem Gelände.

Glaskocher  03.10.2023, 16:00

Wozu brauchst Du ein solches Stehzeug wirklich? Militärisches Gelände ist zu selten praktisch im Alltag nutzbar. Warum explizit dort?

Starkman405
Fragesteller

Weil Ich 1-2x im Monat auf Militärisches Gelände fahre, zum schießen (Hobby)

10 Antworten

Wenn man ein Auto braucht, das nur von A nach B bringt, wer braucht schon großen Autos? Erwartest du von Herren, Mercedes zu fahren?

Salue

Das Durschnittsauto fährt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von weniger als 40 km/h und weniger als 40 km pro Tag. Es transportiert statistisch 1.2 Personen.

Die Parkplatzsuche kann mit grossen Autos zudem ein echtes Problem sein, zudem braucht es unötig viel Energie und Rohstoffe und kostet viel.

Es gibt Männer, die keine "Schwanzverlängerung" oder als Prestigeobjekt brauchen sondern das Auto nur als Mobilitätsmittel sehen.

Ich gehöre zu diesen Männern. Zugegeben, in einem Punkt erfüllt es die obigen Bedingungen nicht. Es wird nämlich mehr beachtet als ein teurer Edelsportwagen. Noch schlimmer, es ist ein Sympathieträger. Das hätte nicht sein müssen, aber ich kann mit auffälligen Autos ganz gut leben.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Motor, Autokauf)
Starkman405
Fragesteller

nichts gegen kleinwagen fahrer oder so aber hab heute einen großen typen gesehen wie er aus so einem kleinen audi a2 gestiegen ist.

Tellensohn  27.01.2024, 11:30
@Starkman405

Kleine Autos sind nicht zwangsweise knapp mit dem Innenraum. Im meinen Microllino hatte mein 30 jähriger Neffe, 196cm gross und mit der Figur eines Rausschmeissers mit seiner Freundin problemlos platz.

Ein Kleinstwagen vom Typ eines Daihatsu Cuore bietet selbst den hinten sitzenden mehr Platz als manche Luxus-Limousine.

Tellensohn

Es gibt auch Menschen die sich nichts aus Leistungsstarken Autos oder Motorräder machen.

Für die ist ein PKW / Motorrad nur ein Mittel um von A nach B zu kommen um unabhängig zu sein von den öffentlichen Verkehrsmitteln.Für einige ist ein grosser Kofferraum und viele Ablagefächer wichtiger,weil man den zum Einkaufen braucht,als ein Ford Mustang V8 und 5 Liter Hubraum mit 460 PS ,was nutzt der wenn man fast nur Stadtverkehr,Ortschaft fährt ?Nicht jeder kann sich ein starkes Fahrzeug leisten.

Ich fahr als Alltagsauto einen Kleinwagen, weil er wenig Sprit verbraucht und ich meine anderen Autos bei schlechtem Wetter nicht fahren will. Da ich Soldat bin parke ich jeden Tag auf militärischem Gelände, was übrigens auch mit einem Kleinwagen noch nie Probleme bereitet hat

Weil es überall praktisch ist. Wenn einige mit 7er Bmw in der Stadt ankutschiert, hast du ganz schwache Nerven auf Parkplatzsuche. Außerdem würden viele sich finanziell gar nicht trauen, so einen Wagen zu fahren. Wie wärs mal die Vor und Nachteile von Klein bis Groß Autos überlegen?