Wie heißen diese typischen oldtimer/oder alte amerikanische autos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "Muscle-cars", sportliche Modelle mit enorm viel Hubraum und Leistung.(Z.B.Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Plymouth Barracuda)

Deine Frage ist etwas unpräzise gestellt. Das abgebildete Auto ist, wie schon von anderen gesagt, ein "muscle car". Aber was meinst Du eigentlich mit "lang und dünn"? Ich vermute, Du beziehst Dich eher auf Straßenkreuzer ("landyachts"), also bis zu sechs Meter lange Limousinen oder Coupes aus den 50er, 60er und auch noch 70er Jahren. Oder geht es Dir nicht um einen allgemeinen Begriff, sondern um Marken? Da fielen mir spontan einige ein: Cadillac, Buick, Chevrolet, Pontiac, Lincoln, Ford, Chrysler, DeSoto... es gibt noch viele mehr.

die gängigsten amerikanischen Modelle waren von Ford, G.M, Crysler, aber auch europäische Marken wie Jaguar, Aston Martin und Citroen oder Maybach und Horch waren in diesen Filmen zu sehen. siehe Zeitschrift: Oldtimer Markt " klassiche Autos von 1920 - 1990"

wie schon gesagt wurde: musclecars. viele davon sind von ford, cadilac, chevrolet und mercedes

m91arc  29.12.2010, 13:33

Mercedes und Muscle Car?

llaauu  29.12.2010, 13:35
@m91arc

jub. ich finds auch komisch stimmt aber. die total alten.

WolferlG  29.12.2010, 14:49

Nachdem es hier explizit um amerikanische Autos geht: Mercedes sicher nicht! Außerdem hat Mercedes nie wirklich ein muscle car gebaut.