23 Jahre und Oldtimer zulassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Oldtimerversicherungen sind deswegen so günstig weil man die "Risikokandidaten" draussen hält.

Früher konnte man noch denn Thomas Schäfer bei der Würtembergischen "bewegen" bzw die Wüttembergische hat eigentlich keine Altersgrenze für Fahrer nur halt andere Tarife für U25 Fahrer

www.wuerttembergische.de/de/produkte_privatkunden/autoundmobilitaet/oldtimer/oldtimerversicherung.html

www.wuerttembergische.de/de/produkte_privatkunden/autoundmobilitaet/oldtimer/youngtimerversicherung.html

Es gibt extra Versicherungen für Oldtimer. Aber diese beschränken meistens die Jährliche Fahrleistung auf 10.000km. Dazu kommt das meistens ein zweites Fahrzeug gefordert wird und idealerweise hast du ein Wertgutachten für das Fahrzeug

Es ist nicht ungewöhnlich das viele Versicherer ein Wertgutachten fordern wenn das Fahrzeug eine spezielle Oldtimer-Versicherung erhalten soll.

Wie sich die Beiträge im Detail zusammenstellen hängt von der Versicherung ab, kannst du aber alle nachlesen. Grundlegend gilt: Je älter das Fahrzeug, desto günstiger wird die Versicherung.

wo man unkompliziert und günstig eine Versicherung für Oldtimer abschließen kann?

Günstig ist relativ, aber unkompliziert? Unkompliziert geht doch in DE gar nichts. :-)

Am einfachsten hast du es wenn du einfach so viele Versicherungen wie möglich abklapperst. Einfacher wird es zusätzlich wenn du einen Versicherungsmakler ins Boot holst, der kümmert sich dann um dein Anliegen und kann dich auch näher beraten.

man klappere zig Versicherungen ab, das sind Sachen, die jede Vers. für sich regelt. Dazu sollte man einen versierten Vers.Makler ins Boot holen