Zweitwagen versicherung?

2 Antworten

Kann ich den Zweitwagen überhaupt bei einem anderen verwicherer versichern?

Jede Gesellschaft bietet dir die Zweitwagenregelung an, egal wo das Erstfahrzeug versichert ist ;-))

Demnach bin ich also Versicherungsnehmer und Halter? Anmelden kann nur ich den Wagen beim Zulassungsamt?

Der Sohn kann das Fahrzeug auch selbst auf sich anmelden als abweichender Fahrzeughalter!

Hat noch jemand tipps welche Versicherung für zweitwagenversicherungen günstiger ist?Die Huk bietet nur Sf1/2 an da mein Sohn erst 19 ist...

Ein Versich.maklerbüro hilft dir da gerne weiter...

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Demnach bin ich also Versicherungsnehmer und Halter? Anmelden kann nur ich den Wagen beim Zulassungsamt?

Ja und ja.

Hat noch jemand tipps welche Versicherung für zweitwagenversicherungen günstiger ist?Die Huk bietet nur Sf1/2 an da mein Sohn erst 19 ist.

Frag nach bei amderen preisgünstigenm Gesellschaften, z.B. HUK oder der WGV

Kann ich den Zweitwagen überhaupt bei einem anderen verwicherer versichern?

Ja.

Huk 24 oder cosmos direkt sind empfehlenswert?

Ja.

wattdennnu2  24.11.2023, 18:54

In Ordnung. Nur die letzte Antwort ist vollkommen verkehrt.

xburg
Fragesteller
@wattdennnu2

Alao hul24 und cosmos direkt deienr meiner nach nicht zu empfehlen? Warum nicht?

siola55  24.11.2023, 19:14

Es gibt auch noch den abweichenden Fahrzeughalter!

siola55  24.11.2023, 21:41
@siola55

Hat den Vorteil daß der Sohn gleich selbst die Strafzettel erhält...