Wie verläuft ein Gebrauchtwagen Verkauf?

4 Antworten

Nachdem ich den Wagen geholt habe und nach Solingen gefahren bin (um ihn auf mich versichern zu lassen), darf ich den Wagen nach Köln anschließend fahren? Der Wagen ist dann auf mich versichert, das Kennzeichen dann automatisch auch oder wie?

Nein, die Versicherung und alles andere ändert sich erst bei der Zulassungsstelle. Du musst nicht mit dem Auto nach Solingen. Es reicht, wenn dir jemand von der Versicherung die EVB Nummer zukommen lässt. Die eigentlichen Vertragsunterlagen können auch per Post hin und her gehen.

Die Versicherung muss das Auto nie sehen. Eine Kopie der Zulassungsbescheinigung I("Fahrzeugschein") müsste denen auch reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum lässt du dir die evb nicht am Telefon geben?Da musst du nicht extra nach Solingen

Versichern ist das eine, aber vor dem Kauf solltest du schon sicher stellen das der Wert des Fahrzeuges und der Kaufpreis deine Zustimmung finden.

Du darfst gern für dein Wunschauto mehr bezahlen als es wert ist, aber du willst sicher nicht Geld bezahlen und hinterher überrascht feststellen was alles noch gemacht werden muss.

Deine versicherungstante könnte dir die EVB nummer vielleicht auch per Telefon geben, sie braucht halt nur n foto von den Eckdaten aus dem schein/brief.

Wenn der Verkäufer den Wagen angemeldet abgibt kannste fahren wohin du willst.