Warum fahren Amerikaner so große Autos?

18 Antworten

Weil amerikaner keinen sinn für Umweltschutz und effiziente Fahrzeuge haben.

Darum hat Chrysler und GM schon insolvenz angemeldet. Chrysler hat die

staatlichen Bürgen voll zurück gezahlt während GM (oder Garbage Motors) keine Bürgen zurück gezahlt hat. Schlechtes management......

Weil die amerikaner keine guten Ausbildungen zum Automechaniker oder ähnlichem haben womit sie keinen direkten oder indirekten Bezug zu technischen Fragen oder der praktikabilität zu solch übergrossen und ineffizienten Fahrezugen haben.

Rückständige technologie ist das andere.

Der Benzin- und Diesel -preis ist sehrwohl gestiegen zwischen 3.7 und 4.8 je 3.86 Liter, also was die als Gallone bezeichnen.

Ich würde auf einen Punkt gebracht sagen weil die auch mehr Platz haben.

Amerika ist einfach ziemlich gross, daher sind es auch die Fahrzeuge allgemein.

Die Autos selbst werden aber nach meiner Einschätzung kleiner, grosse Autos sind ein Problem in den Großstädten und hoher Verbrauch lässt wegen steigender Benzinpreise auch langsam den Einen oder Anderen zurückschrecken.

Sprit ist da drüben sehr billig :)

große Autos sind Praktisch, hatten selber in den USA ein Chevrolet Tahoe, da passt ordentlich viel in den Kofferraum...

Niedrige KFZ steuern, bis keine Steuern

Benzin kostet nichts, somit ist das egal, wenn man nicht gerade so ein  Green peace fan ist, wenn dan auch mal das auto 15-18 Liter kombiniert hat.

Bringt mehr spaß zu fahren als ein kleines Auto, zumindest finde ich als SUV und Pick-Up fan das.

das passt eben besser zu deren mentalität :)

außerdem ist das land ja sehr weitläufig. da müssen regelmäßig größere strecken bewältigt werden wenn man mal die verwandschaft besuchen möchte, oder sei es nur zum pendeln. und da sind große autos natürlich viel praktischer. auch die straßen sind dort breiter ausgelegt, und die parkplätze. das konnte man auch von anfang an bei der planung berücksichtigen, denn viele städte sind ja geplant errichtet worden.

in europa dagegen hat sich alles langsam entwickelt, und die alten städte waren eher eng und für fußgänger ausgelegt, somit hätte niemand besonders große autos gebrauchen können. und ich denke das umweltbewusstsein spielt auch eine rolle. in den usa sind die spritpreise ja seit jeher deutlich billiger als bei uns. da kommt es einfach nicht so auf den verbrauch der karre an.