Wieso haben Amerikaner so große Autos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie einfach wissen, dass es lächerlich ist, mit 3-Meter-kurzen-GRÜNEN-Elektro-Ü-Ei Öko-Sockenschuss-Autos, die eine Reichweite von 50km und eine Höchstgeschwindigkeit von 45kmh haben ihren nur aus Umweltschutzgründen zu nutzenden (und nicht mehr) von A-nach-B Arbeitsweg abzuklappern.

Die haben sich einfach nicht von den ganzen politischen Klimawandel u. Erdölreserven Hetzen brainwashen lassen.

Ja das ist so wie die meisten hier schon geschrieben haben. Amerika ist ein großes Land, wo alles größer dimensioniert ist, ein Steak hat durchschnittlich 400 gr. in Europa sind es 200 und die Häuser in den Städten sind größer und höher. Die Amis neigen dazu, alles groß haben zu wollen, da sie ja keine wirkliche Geschichte haben, ein viel zu junges Land, kennen sie keine Traditionen. Dazu kommt, dass Amerika sich aus "gescheiterten Existensen ursprünglich zusammengesetzt hat. Alle Menschen die in ihren Heimatländern keine ZUkunft mehr sahen, oder sonstige Gründe hatten, warum sie ihr Land schnell verlassen wollten, landeten in Amerika. dadurch entstand natürlich auch ein bunt gemischter Haufen, verschiedenstzer Kulturen. Sie alle hatten dann nur ein Ziel, sie wollten alles anders und vor allem größer machen, wie in ihren Heimatländern, man wollte es denen ja zeigen, dass man doch was kann und so wurden natürlich auch die Autos größer, dieser Trend geht jedoch schon seit längerer Zeit wieder zurück. Die Amerikaner schwören ja zwischenzeitlich bei Autos auf made in Germany. Wenn man nur einmal schaut, wie viele VW Beatle in Amerika verkauft werden oder SMART`s. Dann natürlich die Supersportler wie Porsche oder der Audi R8. generell hat Audi in Amerika allein in den letzten 3 Jahren um über 30% zugelegt, auch Benz (17%) und BMW (13%) legten weiter zu. Wobei Audi auch bei den "Großen" mit seinem Q7 die Nr.1 der Exporteure in den USA ist.

Achtzylind  20.12.2011, 02:56

Lustig, das Ganze psychologisch und landeskundlich-historisch herzuleiten ;-)) Aber sicher nicht ganz von der Hand zu weisen ... :-D

Ach, das stimmt nicht immer. :-)) Wir haben ja den großen Porsche Cayenne (2007-2010), Audi Q7 oder den VW Touraeg. ^^

Achtzylind  20.12.2011, 02:50

Hmm? Gibt's auch einen kleinen Cayenne? - Also, abgesehen davon, dass der Cayenne 1 (und der Touareg I) nicht von '07 bis '10 gebaut wurde, sondern von 2002-2010, ist das doch bitteschön kein wirklich großes Auto. Und der Cayenne 2 wurde nicht kleiner, sondern größer als der Vorgänger: Der Cay 1 war 4,78 m lang und 1,93 m breit; der neue Cay 2 ist 4,85 lang und 1,94 breit.
Mal zum Vergleich: ein aktueller Audi A6 ist 4,91 lang und 1,87 breit - also über 10 cm länger als der Cayenne 1 und nur 6 cm schmäler; EIn Opel Insignia Kombi ist ebenfalls 4,91 lang; sogar ein ganz normaler aktueller Passat Variant ist nur einen EINZIGEN Zentimeter kürzer als der alte Cayenne ... Der Touareg ist jeweils ein paar cm kleiner als der Cayenne; der alte war 4,75 m lang, der neue ist 4,79. (Nur der Q7 ist so aufgeschwollen auf über 5 m Länge. Den kauft allerdings bei uns ja auch kein Mensch (mehr).

Nicht, dass das irgendetwas daran ändern würde, dass die Amerikaner halt einfach deshalb im Durchschnitt größere Autos fahren als die Europäer, weil sie in ihrem großen Land halt einfach genug Platz haben und große Autos dort nicht zwingend teurer sind als kleine (und per se mehr Nutzwert bieten, da beißt die Maus keinen Faden ab); aber ich wollte das Märchen von den "riesigen SUVs" trotzdem mal etwas gerade rücken ...

Erstens sind die amerikanischen Autos im Allgemeinen grösser als europäische oder japanische Fahrzeuge. Zweitens kaufen viele Amerikaner, was auch verständlich ist, eine Automarke des eigenen Landes. Und drittens sind die Preise für diese Autos auch kleiner im Vergleich zu dem, was wir in Europa für amerikanische Autos zahlen müssten.

weil es sich viele leisten können, weil die USA ein großes land sind und weil sie (zumindest früher) immensen überfluss an sprit hatten und deswegen gar nicht auf den verbrauch achten mussten (außerdem glaube ich dass es ein bisschen mit ihrem ego zu tun hat)