Wie können sich die Amerikaner so oft teure autos leisten?

6 Antworten

Ich hatte an US Familien Wohnungen vermietet. Habe auch noch heute mit einigen dieser Familien die in die USA zurückgekehrt sind, Kontakt.

Bei einer der Familien war das Soldatenleben in der Armee beendet.

Die haben sich selbständig gemacht, eine kleine Weberei aufgemacht. Stellen Stoffe und Bezüge her. Es war großer werblicher Aufwand notwendig, bis alles so lief wie sie sich das vorstellten.

Inzwischen besteht die Firma fast 20 Jahre und beschäftigt einige Mitarbeiter. Der Chef fährt einen Porsche und seine Frau einen 8er BMW.

Die hatten schon, als sie in Deutschland lebten großes Interesse an deutschen Autos., vorallem an den beiden Automarken die ich nannte. Doch damals konnten sie sich solche Autos nicht leisten.

Die fuhren damals eine alte Karre der Marke "FIAT"..

Wenn man bereit ist, etwas zu leisten, dann kann man auch in den USA ein gutes Leben führen, ist nicht anders als bei uns auch.

Rotfuchs716  10.03.2024, 22:53

eher leichter als in Europa.

Da dort alles auf Pump gekauft wird. Das wird da als normal und richtig angesehen. Viele Leute sind da so extrem verschuldet, dass können wir uns nicht vorstellen.

Icatjones  25.09.2023, 02:46

Stimmt, es ist eine andere Mentalität. Die Amerikaner verlieren keinen Schlaf, nur weil sie hoch verschuldet sind. Auf der anderen Seite, wissen sie auch, wenn sie den Zahlungen nicht nachkommen, werden die Autos abgeschleppt.

Selbst kleine Gegenstände werden auf Pump gekauft, oder gemietet. Möbel, Waschmaschinen usw. kann man mieten. Nach Monaten oder Jahren mit vollkommen überhöhten Zinsen gehören einem dann diese Gegenstände. Selbst wenn sie für ein Möbelstück das Zehnfache bezahlt haben, sind sie froh, es jetzt zu besitzen. Die Vermietungsfirma macht natürlich damit einen Riesengewinn.

In den USA denkt man einfach in grösseren Dimensionen und wenn man in grösseren Dimensionen denkt hat man oftmals den entsprechenden Erfolg. In Europa werden wir von klein auf gedrillt undseinzuschränken und sind auf reiche Menschen allenfalls neidisch statt selber reich zu werden.

Der US Bürger der einen Millionär aus einem Cadillac steigen sieht denkt an den Tag an dem er selber einen Cadillac besitzen wird. Der Franzose denkt eher an den Tag an dem er irgendwie Chaos organisiert und so den Millionär zwingt zu Fuss zu gehen wie die anderen auch. Ist also im wesentlichem eine Frage von Mentalität und Einstellung. In Europa haben wir kleinere Häuser, kleinere Eisschränke und kleinere Autos und bleiben entsprechend im Vergleich zu den Amis kleiner!

Woher ich das weiß:Recherche

Amerikaner sind viel reicher als wir armen deutschen, zumindest die weißen Amerikaner. 40% aller Millionaire leben in Amerika und das einkommen pro Kopf ist einfach viel höher da. Das liegt aber nur daran das sie die Schwarzen dort versklavt haben und ausbeuten etc. Wir sind deshalb moralisch bessere Menschen als die Amerikaner.

speckpflaume  10.03.2024, 12:19

So einen Mist habe ich ja noch nie gehört!

Rotfuchs716  10.03.2024, 22:58

reicher sind sie schon.

Wer sich in Videos mit Auto postet, der tut dies, weil er denkt er sei bei der Klasse dabei oder weil er es nötig hat.

Es ist wie überall, die die sich produzieren müssen, tun es weil sie es nötig haben.

Interessant ist aber schon, dass viele „Tafeln“ also Essensangebote als „Drive Through“ konzipiert sind.

Einfach weil, auch diese Leute ein Auto haben und dieses brauchen, weil es gar nichts öffentliches gibt.

Oft ist nutzen sie das Auto eben auch als Wohnung.