Warum ist der dodge ram beliebt bei Amerikanern?

3 Antworten

Das liegt an der Stadtplanung.

In Deutschland wurden die Städte im Mittelalter gegründet mit engen Strassen und engen Kurven. Aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte baut man hier in Deutschland auch extrem dicht.

Entsprechend wenig Platz gibt es hier in Deutschand auch für Strassen und entsprechend klein sind hier auch die Parkplätze. Kleinwagen und Kompaktklasse ist hier in Deutschland sehr populär.

In Amerika sind solche Platzprobleme einfach unbekannt. Da wird einfach geklotz statt gekleckert weil genug Bauland ist einfach vorhanden. Die ganzen Städte und Vororte die wurden alle für Autos entworfen und entsprechend genug Platz ist dann auch für Strassen und Parkplätze.

Die Amerikaner verbringen viel Zeit in ihrem Auto und entsprechend gross und bequem muss es sein. Teilweise ist es so absurd, das die selbst bei einem Besuch bei McDonalds lieber in ihrem eigenen Auto fressen und am Autoschalter bestellen anstatt ins Restaurant selber zu gehen.

Um es kurz zu sagen, Kleinwagen sind in den USA einfach unverkäuflich, und selbst klassiche Limousinen werden kaum noch angeboten.

Stattdessen will man mindestens einen SUV haben und am oberen Ende ist dann DodgeRAM oder Ford F450

Dodge ist eine ur-amerikanische Marke, auch wenn mehrfach verkauft und wird in den USA produziert.

Pick-ups sind auch typisch amerikanisch. Teilweise ein StatusSymbol, aber auch in den ländlichen Gegenden praktisch, weil man selbst auch mal unhandlichere Dinge transportieren kann (Holz, Motorräder, landwirtschaftliche Produkte, ...)

Ist halt beides typisch amerikanisch! Riesig, aber auch leistungsstark. Ermöglicht 'selbstständig' und unabhängig zu sein, weil man sich selbst 'versorgen' und Probleme lösen kann.

enorme Größe

Ganz genau das mag man in den USA.