amerikanische Spiele?! was spielt man dort?

2 Antworten

Das ist sehr allgemein gehalten. Es gibt dort Leute, die gar nix spielen. Leute, die nur Karten spielen, z.B. Euchre und 500. (Sehr interessante Kartenspiele übrigens, wir spielen 500 regelmäßig), Leute, die nur die bakannten Parker-Spiele haben wie Monoploy, und dann gibt es Leute, die "German board games" oder "Euro-Games" spielen. Das sind dann fast diegleichen Spiele, die auch auch hier auf den Markt kamen oder noch kommen.

Die letzte Gruppe sind die Bildungsoberschichten.

  • Monopoly
  • Risk
  • Scrabble
  • Backgammon
  • Stratego
  • Chess
  • Apple to Apple .... sicherlich sind die gleichen in D genauso beliebt