Siedler von Catan, welche Versionen des Brettspiels spielt ihr?

6 Antworten

Was meinst du mit Versionen?

Ich spiele am liebsten Grundspiel mit Seefahrererweiterung.

Mooncrash  02.08.2022, 10:48

Offtopic: Seefahrererweiterung... Das Spiel Norderwind gefällt mir da auch sehr gut ;) Falls es nicht kennt. Auch von Mr. Catan gemacht.

guitschee  02.08.2022, 10:49
@Mooncrash

Bei Spielen darfst du gerne Off-Topic für mich sein - das kenne ich gar nicht.

Hunnie443
Fragesteller

Genau, so was wie:

Grundspiel

Seefahrererweiterung

Städte&Siedler

Sternenfahrer

...

guitschee  02.08.2022, 10:50
@Hunnie443

Ah. Okay, weil Versionen sehe ich eher sowas wie Holzedition, Plastik - oder wie bei mir: komplett selber gebaut.

Du meinst also Erweiterungen.

Ich habe ein paar kleine Erweiterungen, zum Beispiel: Fische, oder eine DIY-Fan-Erweiterung: die Pioniere.

Meistens spiele ich aber mit meiner Mutter nur zu zweit und dann spielen wir mit Ureinwohner.

Catan mit Städte & Ritter Erweiterung.

Oder Sternenfahrer Catan

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Normale Version...

Spielen halt meistens Anderes.

Die normale Version

die Standart vlt noch die Seefahrererwiterung dazu