Brettspiele ähnlich wie "Die Siedler von Catan"?

9 Antworten

Also, der Spiele-Autor heißt Klaus Teuber. Eines der vorgeschlagenen Spiele heißt "Carcasonne". Es gibt noch die "Deutschland-Edition" von "Siedler". Seitdem diese Spiele-Klassiker entwickelt worden sind, die Rohstoffe und den Handel und Tausch mit diesen zum Inhalt haben, gibt es eine Fülle von Spielen mit Rohstoffen. Mir fallen jetzt keine mehr ein, aber ein Tipp: Gehe zur Internetseite "Spielbox-online.de" und dort in das "Spieler-Forum" und setlle Deine Frage noch mal. Dort warten lauter Experten, um Deine Frage kompetent zu beantworten.

Abenteuer Menschheit, Siedler von Nürnberg, Candamir, Anno 1501 und 1701 (Erweiterung), eigentlich ganz viele von Teuber die bei Kosmos erschienen sind. Bei den spielen geht es eigentlich immer darum Rohstoffe zusammeln und diese zu dann zu verwerten um was bauen zu können oder Siegpunkte zu erlangen. Genau genommen ist dieses System bei fast allen Klaus Teuber spielen zu finden. Eigentlich "langweilig" aber irgendwie hängt man troztdem dran und kauft sich dann neuste dann doch wieder...

Terra Mystica!

Ausführlicher und komplexer als die Standardversion von Die Siedler. Terra ist rundenbasiert und hat immer unterschiedliche Startsituationen. Ein langer Spielspaß ist auf jeden Fall garantiert.

Anno 1503

da sammelt man Rohstoffe, tauscht sie in Gold ein und entdeckt Inseln. Die Erweiterung ,,Aristrokraten und Piraten" ist auch empfehlenswert, da durch die Kämpfe mit den Piraten noch ein bisschen Würfelglück hinzukommt.

Grüße

Hallo philamstart,

das neue Spiel des Jahres 2012 Kingdom Builder ist sehr vergleichbar: Schneller erklärt, schneller gespielt, aber mit mehr ! Möglichkeiten.

Hier ein Spielbericht: http://www.egotester.de/2012/07/30/kingdom-builder/

gruß