Wie nennt man diese Gummilasche die von älteren Autos hängt und angeblich Übelkeit bekämpfen soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde, heißt es Antistatikband. Es gibt mehrere Menschen, die behaupten, es würde gegen Übelkeit helfen... Lieber Rowan,

    Ich probiere es mal mit der unkonventionellen Methode: Unser Hund ist am Anfang auch sehr ungern Auto gefahren, hat sich übergeben und in jeder Kurve gejammert. Wir haben eine bekannte Heilpraktikerin um Hilfe gebeten, die uns Globoli gegen die Reisekrankheit mitgegeben hat. Und siehe da: Seitdem ist das Thema erledigt und er fährt begeistert mit. Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie das Produkt hieß, weil es schon 2 Jahre her ist.

Eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie das gleiche Problem hatte und dieses mit einem Antistatikband gelöst hat, daß unten am Auto befestigt wird und auf der Strasse schleift. Dadurch wird das Auto irgendwie statisch entladen und dem Hund wird nicht mehr übel. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht.

    Vielleicht helfen die die beiden Ansätze weiter?

    Liebe Grüße
    Katja   (<a href="http://forum.zooplus.de/ernahrung-allgemein/t-mein-hund-hasst-autofahren-51237.html" target="_blank">http://forum.zooplus.de/ernahrung-allgemein/t-mein-hund-hasst-autofahren-51237.html</a>)     ...den eigentlichen Zweck hingegen hat unter anderem Playful beschrieben.   lg und lass dir nicht so einen Blödsinn erzählen, die Teile würden gegen Übelkeit helfen ;-)

Die dienen dazu elektrostatische Aufladung zu verhindern.Das mit der Übelkeit ist Quatsch!

IchBinEinDoener
Fragesteller

Okay, danke. Das mit der Übelkeit war scheinbar das Ergebnis kindlicher Spekulation ;-)

an diese gummilasche kann ich mich erinnern, aber dass die gegen übelkeit sein soll habe ich noch nie gehört...

das ist ein masseband und hilft bei manchen leuten wirklich