auto eiert und beim schnell fahren (ab ca 80kmh ) vibriert das ganze auto als ob ich 140 oder so fahren würde?

7 Antworten

wenns bei 80 kmh anfängt zu vibrieren müssen warscheinlich die Vorderräder ausgewuchtet werden, vielleicht haste die Gewichte verloren.

Kann auch sein dass bei der Montage des Vorderrades nach der Reparatur  nicht aufgepasst wurde und zwischen Felge und Nabe Dreck übersehen wurde , dann "eiert" das Rad.

Tritt das vibrieren später, so bei 100-110 auf , Hinterräder auswuchten.

Wenn das Schleifen erst nach der Reparatur aufgetreten ist wurde da was falsch gemacht, also soll der, ders gemacht hat noch mal nachsehn.

bei der Gelegenheit auch mal alle Lager und Gelenke an den Achsen kontrollieren.

LG Opa

JeiyS
Fragesteller

Wie gesagt ich glaube das meiste liegt an den rädern die sind echt schäbig ... mal sehen ob das besser wird mit den neuen

letzte Woche ist meine mama mal damit gefahren in so eine steile Hofeinfahrt und das auto ist tiefer gelegt

Ende der Geschichte ist das wir damit nicht runter gekommen sind vielleicht ist dabei unten ja was kaputt gegangen. ich lass das auf jeden Fall checken und warte sehnsüchtigst AIF neue reifen :D

Vielleicht ist ein Rad locker. Kann aber Vieles sein. Nicht mehr fahren bevor sich das jemand angesehen hat!

Jeder fängt zum Vibrieren an, wenn sein Name dermaßen vermurkst wird...

wie wäre es mit einem Werkstatt besuch?? / kann eine Unwucht der Räder sein.

Mit dem Auto wüde ich keine zwei Meter mehr fahren....

An deiner stelle geh mal zur DEKRA und lass es durch checken.... achsen...spurstangen ect pp....

Die schleifenden Geräusche können auch von Keilriemem kommen.... vielleicht muss er gewechselt werden.