Auto fährt komisch normal?

5 Antworten

Hi,

"komisch" und "normal" schließen sich prinzipiell aus.

Das Fahrgefühl ist zwar auf Sommerreifen anders als auf Winterreifen, allerdings sind die Unterschiede eher gering (und kein "starkes Ruckeln").

Daher schließe ich mich dem Rat von T3Fahrer an - Radschrauben kontrollieren und Räder auswuchten lassen.

LG

Wann wurden die Reifen das letzte mal ausgewuchtet?

Bei meinem 206er war das Fahrgefühl zwischen Sommer- und Winterreifen auch verschieden. Auf Winterreifen lief er immer ruhiger... ruckeln könnte ich es aber nicht nennen, aber an der Drehzahl konnte man es erkennen

Sie sind eventuell nicht richtig ausgewuchtet. Auch sollte man mal den festen Sitz der Radschrauben überprüfen (lassen)!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei Peugeot normal. Die meisten fahren ja nicht Mal.