Frage von Konzulweyer, 160

Darf ich am Auto z.B. vorne Sommerreifen und hinten Winterreifen drauf haben.?

Auf einer Achse Sommer u. Winterreifen geht nicht, ist mir klar. Aber Achsweise, bin mir nicht sicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 142

Ja das ist möglich,im Sommerhalbjahr.Winterreifen,die nicht mehr 4mm oder mehr Profil haben kann man nach Ostern weiterfahren.Die Fahrdynamik ist bei sehr heissem Wetter herabgesetzt.Die Reifen "kleben" auf der Straße und nutzen sich schneller ab.Liebe Grüße

Antwort
von grubenschmalz, 128

Absolut leichtsinnig. Bei der nächstem bremsung auf zB nasser Straße schleudert der Wagen.

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja, ok, wollte nur wissen, obs erlaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten