Darf man mit einen Amerikanischen Polizei Auto in Deutschland Fahren?

5 Antworten

Verboten als solches sind die Autos nicht. Nur hat man etwas gegen die Leuchtanlage auf dem Dach.

Ich bin mir nicht zu 101% sicher, aber die Farben blau und rot dürfen nicht genutzt werden, im deutschen Straßenverkehr. Wie es mit Orange, und andere Farben wie eben weiß aussieht, weiß ich nicht.

Natürlich ist das private Fahren mit Signalhorn auch nicht erlaubt.

Darf man, allerdings müssen die Blinkleuchten auf dem Dach entweder runter oder außer Funktion gesetzt werden. Sirenen sind natürlich nicht zulässig.

Und natürlich muß das Auto unserer StVZO entsprechend aus- oder umgerüstet sein, z.B. hinsichtlich Beleuchtung.

Jein.

Lackierung und Schrift ist möglich. Blaulicht geht nicht, Bullenfänger vorne glaub ich auch nicht.

Des Blaulicht machen viele mit Magneten am Dach fest, so lässt es sich auf treffen usw recht schnell drauf und runter machen. Ansonsten kannst auch ne Hülle drüber ziehen. Die Lichter vorne gehen natürlich auch nicht.

Haben in unserer us-fahrer-gruppe paar

schoschi06  08.12.2023, 19:47

Bullenfänger/Ramschutz ist erlaubt, sollte aber eingetragen werden!

Alle optischen zusätzlichen Einrichtungen müssen für den privaten gebrauch entfernt werden( Blaulicht ect.)oder abgedeckt werden! Es gibt natürlich wie immer einige Ausnahmen, wie Historische oder Showfahrzeuge.

Ja man darf damit fahren. Die Lichtbar auf dem Dach muss abgedeckt sein und Lichter sowie Tonzeichen dürfen nicht im Strassenverkehr verwendet werden.

Ich habe mir überlegt einen zu kaufen, aber kein Polizei ford crown sondern die Zivil Version also die schwarzen ohne jegliche Polizei Ausrüstung, empfehle ich dir auch die sind günstiger und einfachen, kosten in Usa nur 2 bis 10 tausend euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung