Wäre es eine gute Idee Nachts im Wald zu spatzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst nachts in den Wald gehen. Ich mache das sehr oft, weil es schön ist. Gefährlich ist das nur in der Dämmerung. Da können die Jäger dich schon mal mit einem Stück Wild verwechseln. So bald es jedoch dunkel ist, kann dir im Wald kaum noch was passieren.

Wildschweine gibt es auch in deinem Wald, die gibt es nämlich überall. Doch die tun dir nichts, denn die bemerken dich lange bevor du sie bemerkst und reißen aus. Deshalb ist es nachts im Wald sehr viel ungefährlicher als in der Nacht in der Stadt.

Silo123  30.03.2024, 08:50

In einem Wald, wo es Wildschweine gibt, findet man auch tagsüber die Spuren- man muß sie aber erkennen. Ich kenne tatsächlich einen Wald ohne Wildschweine und auch ohne Rehe. Der Wald ist wohl zu viel frequentiert. In dem Wald gibt es erfreulicherweise auch nichtmal Zecken, vor denen ich mehr Angst habe als vor Wildschweinen.

Und in meinem eigenen Miniwald kommen auch keine Wildschweine vor, aber bei der Größe auch eher nicht zu erwarten. Daß da keine Rehe vorkommen, kann ich aber nicht behaupten, auch wenn ich noch nie welche gesehen habe, aber gelegentlich sind derer Spuren zu finden.

Aber Du hast RECHT, insofern, daß es in den meisten! Wäldern wohl Wildschweine gibt

Ich persönlich gehe nachts nicht in den Wald, aber eher, weil ich Angst habe zu stürzen. Und in meinen eigenen Wald (besser Miniwald) würde ich nachts NIE gehen, weil der zu unwegsam ist- auch wenn in dem auch SICHER keine Wildschweine vorkommen.

Du kannst Nachts im Wald spazieren gehen. Solange du dich an Regeln hälst und nicht von Wegen gehst sollte nichts im Wege stehen.