Vollkorn-Haferflocken besser oder schlechter als Nicht-Vollkorn-Haferflocken?

1 Antwort

Haferflocken sind meines Erachtens immer Vollkorn.

Lass Dich auf jeden Fall nicht von den irren Influencern belabern, die sich ne chemische Analyse eines Lebensmittels schnappen und es dann schlechtreden.

In jeder Hülse stecken auch Abwehrstoffe gegen Fressfeinde. Das hat die Natur schon ganz klever eingerichtet. Nichtsdestotrotz bedeutet Vollkorn immer auch mehr Ballaststoffe, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe.

Und grundsätzlich gilt: Die Menge macht das Gift. Und Du isst Deine Haferflocken ja nicht kiloweise, oder?

DennisM2002
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Eher so 100-200 Gramm am Tag. Auf einigen Haferflocken steht Vollkorn drauf und auf anderen nicht, ich dachte, wenn das Alles Vollkorn ist, dann würden alle Firmen das fett gedruckt drauf schreiben. Vegan steht ja inzwischen selbst auf Apfelsaft haha :)