''kernige Haferflocken'' gesünder als ''zarte Haferflocken''?

3 Antworten

Kernige und zarte Flocken unterscheiden sich nur in der dicke, d.h. die Flockenpresse war breiter/schmaler eingestellt. Die Körner sind die gleichen. Gesünder sind Flocken wenn sie "vollkorn" sind. Weniger Schadstoffe haben sie, wenn sie "bio" sind.

Hallo,

nun ja, es kommt ganz drauf an.

Schließlich sind Nahrungsmittel, die so weit es geht unbehandelt sind, immer noch die besten.

Und Bio kann auch noch was ausmachen :)

GLG Nivatari

chaiboom
Fragesteller

Stimmt, aber auf Bio aus dem Ausland verlasse ich mich nicht mehr, da kann ich eigentlich direkt zum normalen Supermarkt. Oder? :-)

halbsowichtig  15.03.2013, 14:03
@chaiboom

Gibts bei euch einen Gemüsekisten-Lieferdienst? Die geben normalerweise sogar den Bauernhof mit an. Ansonsten kauf Bio-Waren lieber im Bio-Laden, die haben etwas stengere Anforderungen als die Discounter, wo nur das grüne Logo irgendwo auf der Packung stehen muss.

eisn89  15.03.2013, 14:03
@chaiboom

Ich würde sagen, nein.

Nur, wenn du dir dein Gemüse, deine Eier und dein Fleisch direkt beim Bauern holst und dir selbst ein Bild über die Zustände dort machst, kannst du sicher sein, dass du auch "Bio" bekommst.

Natürlich gibt es auch mal ein paar "echte Bio-Produkte" im Supermarkt aber die Chance, dass man da nicht verarscht wird halte ich für ziemlich klein.

Ansonsten stimme ich dem Kommentar über mir (von halbsowichtig) zu =)

Haferflocken sind schon okay. Auch die zarten haben noch genug Vitamine.

Rheinflip  15.03.2013, 14:11

Nach den Nährwertlisten haben sie absolut vergleichbare Gehalte an Vitaminen und Mineralien.