trapezmuskel? engelsflügel? Hilfe...

2 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen, ob tatsächlich ein Befund herrscht. Falls es wirklich nur eine schwache Ausprägung der Trapezmuskeln ist, empfehle ich dir Shrugs (schön auf die Kontraktion fokussieren) oder Upright-Rows. LG

SanJet01
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

SanJet01
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

"Engelsflügel" ist was anderes. Die untere Oberarmhaut beginnt zu "schlabbern". Was Du beschreibst hört sich eher nach einem Rundrücken an. Google mal nach Bilder "Rundrücken" da ist ein Bodybuilder mit diesem Problem abgebildet.

SanJet01
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Hab jetzt mal nach Rundrücken gegooglet und glaub das, dass mein Problem sein könnte... Weist du wie ich dieses Problem effektiv angehen kann ? Lg

FlyingCarpet  08.12.2013, 22:05
@SanJet01

ja, dazu musst die den oberen, vorderen Brustbereich dehnen. Rückenmuskulatur um die Dehnung zu machen ist ja genug da. Wichtig ist auch, dass Du im privaten Bereich öfter dran denkst die Schultern nach hinten unten zu ziehen. Einfachste Übungen ist sich mit seitlich ausgebreiteten Armen in die Zimmerecke zu stellen, Beckenboden anspannen und dann den Brustkorb frontal Richtung Ecke zu schieben. Evtl. fragst Du auch den Trainier im Studio nach Übungen an den Maschinen. Hätte dem eigentlich schon längst auffüllen müssen.