Trainingsplan Muskelaufbau nach 1Jahr Training

3 Antworten

Hallo! Zunächst hast Du schon vioel falsch gemacht unter 1 Jahr solltest Du nicht splitten. Trainierst Du z. B. nur 3 x die Woche so macht splitten auch jetzt keinen Sinn.

Und besser nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Push+Pull Split ist super, wesentlich funtioneller als nach Muskelgruppen aufzuspalten ;) Machst du auch Core und Beine? Beintraining könnte durch die Hormonausschüttung hilfreich sein. In wie Weit achtest du auf deine Ernährung?

amo1105
Fragesteller

ja mache kniebeuge,beinstrecker,beinbeuger und wadenheben ;)

esse keine süßigkeiten, gaaaanz selten alkohol (1bier alle 2monate) und sehr gesund (fisch,hähnchen,quark etc.)

In einem jahr 4cm bizeps ist bisschen wenig... ich hab in 3 monaten 3cm+ gemacht (arme, von 29 auf 32)
Du solltest eher an deiner ernährung schrauben. Wie viel isst du& wie ist deine makroverteilung?