Wie sieht euer Fitness-Plan aus?

3 Antworten

Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, sondern ersuche so viel wie möglich Zuhause und draußen bei mir in der Gegend zu machen.

Ich gehe jeden zweiten Tag joggen, denn wenn ich das jeden Tag tun würde, hätten die Muskeln keine Zeit sich aufzubauen.

Dasselbe gilt auch für meine Bauch-Beine-Po Workouts. (Obwohl ich Bauch schon vernachlässige, da er bereits gut genug ist und nicht zunimmt und noch nie zugenommen hat)

Seilspringen ist ebenso gut für Ausdauer und Kondition. Kannst du auch öfters machen.

Ich mache immoment eine Defiphase, also mach ich Kraft-Ausdauer, meine Pläne wechseln alle 2 Monate. Vorher hatte ich Supersätze mit 3 x 15 und davor war ich in der Massephase mit zuerst 4 x 8 und dann Maximalgewicht (HIT) mit 5 x 5 (jeweils 3 min. Pause zwischen Sätzen)

Ich mache einen 5 x 5 Ganzkörperplan immoment mit 20 Sekunden Pausen zwischen den Übungen. Ich habe eigentlich fast nur Grundübungen drinne, da ich sonst stundenlang im Studio hocken würde und ich danach noch 30 Minuten aufs Laufband gehe.

Squats, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzug (max.)+Lattzug, Langhantel Rudern, Dips (mit Gewicht zwischen den Beinen), Langhantel Schulterdrücken, Kabelzug Bizeps, Crunches mit Gymball (max.).

Derzeit trainiere ich einen alternierenden Ganzkörperplan. Also 2 verschiedene Pläne die jedoch beide den ganzen Körper abdecken. So werden alle Muskelgruppen 3 mal pro Woche trainiert aber immer mit einem leicht anderen Fokus.