Fitness 3-4 mal in der woche trainingsplan (ich brauche einen guten trainingsplan)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eher nicht an Geräten trainieren, da hier die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird und das Training nicht so effizient ist wie mit Freiübungen (da die umliegenden Muskelgruppen nicht stabilisieren müssen). Leg dir einen Plan zu, der den ganzen Körper mit wenigen Mehrgelenksübungen trainiert. Bspw.: Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, aufrechtes und vorgebeugtes Rudern, Dips, Schulterdrücken, evtl. noch Crunches. Hierbei machst du etwa 2 Sätze pro Übung mit jeweils etwa 8 bis 10 Wiederholungen. Es ist auf jeden Fall ausreichend 3 Mal pro Woche zu trainieren, wenn du auf richtige Erholung achtest, denn der Muskel wächst nicht während des Trainings.

es kommt auf deine zielsetzung an.

zunächst lauftraining zum aufwärmen (ca. 20 minuten) dann gerätetraining. ca. 5 geräte für arme und 5 für beine. jedes gerät mit 3 durchgängen. pro durchgang ca. 10-12 wiederholungen. zwischen den durch gängen immer mind. 1 minute pause einlegen . die geräte immer im wechsel arme - beine.

das ganze jeden 2. tag, also 3 x die woche

zum schluß nochmal ca. 15 minuten auf das laufband

Chixterminator  13.01.2011, 11:45

Was soll den das bitte bringen? Nur die Arme und Beine zu trainieren ist doch völlig kontraproduktiv. Außerdem kann keine ausreichende Regeneration erfolgen wenn man jeden 2. Tag trainiert (ich gehe davon aus dass er Anfänger ist).

Lass Dir einen von einem Trainer im Fitnesszenter machen.

Chixterminator  13.01.2011, 11:42

Die haben meist wenig Ahnung, wie ich aus eigener Erfahrung sagen muss. Wenn jedem Kunden ausnahmslos 25 Geräte empfohlen werden, an denen man in einem Training trainieren soll muss ich die Qualifikation anzweifeln...

Wenn du ins Fitnessstudio gehst wird sowas eigentlich generell mit dir gemacht.. sogar bei den günstigen Fitnesstudios bekommst du eine Erstberatung.

2-4 mal pro Woche Training mit einem Ganzkörper-Trainingsplan.

Dabei wird der ganze Körper bei einem Training trainiert, du trainierst also alle Muskeln 2-4 mal pro Woche

_

Trainingsgrundlagen für Beginner:

bbszene.de/board/showthread.php?t=57361

-

Training als Jugendlicher:

muskelschmiede.de/forum/22963-training-als-jugendlicher.html

-

Goldene Regeln der Ernährung:

muskelschmiede.de/forum/61723-goldene-regeln-der-ern-hrung.html