Mc Fit oder Kieser Training?

2 Antworten

Bei McFit und FitX kannst du auch einen Trainingsplan bekommen. Wie lange du trainierst ist von dein Wünschen abhängig.

Bei Kieser findest du keine Geräte im Cardiobereich (Ausdauerbereich) und wie du schon geschrieben hast ist dort der Altersdurchschnitt deutlich höher. Bei Fit X und McFit hast du schon viele Nutzer ab ca. 16 Jahren.

An deiner Stelle würde ich bei Kieser, McFit und wenn bei dir vorhanden FitX jeweils mindestens zwei Probetrainings machen und mich dann entscheiden. Ich habe auch bei allen Dreien Probetrainings gemacht und mich dann bei FitX angemeldet und bin dort zufrieden.

Du musst natürlich auch berücksichtigen das der Preis bei Kieser teilweise mehr als doppelt so hoch ist wie bei den anderen beiden. Zudem bieten McFit und FitX den Vorteil, dass du in allen Studios der Kette trainieren darfst.

Also von der Trainerquali und den Geräten ist Kieser viel besser. McFit hat meist Hobbytrainer am Start und die Geräte sind zu Stoßzeiten fast immer besetzt.

Für den Anfang würde ich dir Kieser empfehlen und sobald du Routine im Training hast kannst hin wo du gerade drauf Bock hast