Bekomme keinen dicken Bizeps?

3 Antworten

Weiter trainieren und niemals aufgeben! Wenn dein Ziel "dicke Bizeps" ist, dann trainier immer weiter deinen Bizeps!
Ich glaube nicht, dass er nach 2 Jahren Training sich nicht verändert hat..
Immer am Ball bleiben und nicht vergessen, den Rest deines Körper auch zu trainieren!

LG

Ich verstehe nicht, wieso alle so auf den Bizeps beim Training bedacht sind, wenn es um die Optik bei den Oberarmen geht.

Schauen wir und die anatomischen relationen an.

Der Bizeps macht in etwa 1/3 des Oberarmvolumens aus.

Der Trizeps macht etwa 2/3 des Oberarmvolumens aus.

Wenn also jemand auf Optik trainiert, liegt der Schwerpunkt beim Trizeps.

Der Trizeps ist zum Beispiel trainierbar mit:

- Dips (gerne in Ringen)

- Langhanteldrücken

- Kurzhantelkickbacks

- enge Liegestütze (gerne Füße erhöht lagern)

Isoliertes Bizepstraining habe ich schon seit Jahren aus dem Traingsprogramm gestrichen.

Viel effektiver: Klimmzüge (Rückenübung, bei der der Bizeps ganz nebenbei mit kommt.)

Unabhängig vom Armtraining ist ausschließlich ein ausgewogenes Ganzkörpertraining sinnvoll.

Die Bringer sind all jene Übungen, die

- die großen Muskelgruppen ansprechen (Beine, Rücken, Brust)

- die über mehrere Gelenke gehen

Günter

Guten Morgen Günther,

„Dips (gerne in Ringen"

Wobei dies hier aus meiner Sicht für Fortgeschrittene mit ausreichender schulterstabilität ist.
Ansonsten ist die Verletzungsgefahr extrem hoch.

@Crones

Hallo Crones,

ja Dips in Ringen setzt schon etwas Grundfitness & Stabilität in den Schultern voraus, was aber nach einem halben Jahr nicht ausgeschlossen ist.

Bei den Dips in den Ringen sollte man darauf achten, die Hände möglichst eng am Körper zu haben!

LG Günter

Nicht ausgeschlossen stimmt…allerdings 6 Monate kieser…Unwahrscheinlich, das die Schulterstabilisatoren durch Einsatzmaschinentraining gut ausgebildet sind.

…wegen soetwas bin ich unteranderem allgemeiner Gegner von Maschinentraining.

@Crones

Da bin ich voll bei Dir - es geht nichts über Functional Training!

Günter

Empfehle und zeige nur noch Freigewichtsübungen und die ein oder andere Kabelzugübung…Maschinen sind regelrecht gefährlich…am schlimmsten finde ich es Anfängern das Training an ihnen zu empfehlen

Kannst so lange hingehen wie du willst ... kommt immer noch drauf an was man dort macht.

Nur weil du nen Vertrag in einem Fitnessstudio hast und dich dort mal aufhälst bekommst du weder nen dicken Bizeps noch nen flachen Bauch.