Trainingsplan Liegestütz

Foto
Plan
 - (Gesundheit, Sport, Fitness)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Fennek4x4,

du solltest immer 1 Tag mindestens Pause einlegen, sodass die betreffenden Muskeln sich erholen können und dadurch wachsen. Also Montag trainieren, Dienstag aussetzen, Mittwoch trainieren, Donnerstag aussetzen, usw..

Viel Erfolg!

Lg

backfee81

Fennek4x4
Fragesteller

Ok, danke :) Erfolg - mal sehn. Ich werd den Plan strikt einhalten (und durchhalten) aber ich habe bisher schlechte Erfahrungen mit Aufbau bei mir. Ich merke zwar eine Leistungssteigerung aber optisch ändert sich nie bei mir was.

Hallo!

Armmuskeln sind für den Tiefstart beim Sprint wichtig

 Und haben Deine Arme nur 1 Seite? Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - für den Bizeps sollten mindestens noch Klimmzüge gemacht werden. Und auch dann ist das Training noch zu einseitig und damit gefährlich. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Die Beine werden ganz vergessen und sind besonders wichtig. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Fennek4x4
Fragesteller

Bei mir kommen die Beine definitiv nicht zu kurz. Als Leichtathlet sind sie mein Trainingsschwerpunkt. Ansonsten danke für die Antwort ;)

also zu erst mal da du noch relativ jung bist und dein körper in der entwicklung ist, würde ich wirklich da du auch sagtest das du leistungssport machst jeden tag joggen ausser sagen wir am wochenende, und dan kannst du draussen liegestütz situps oder an der stange trainieren.. bin selber leistungssportler mache MMA und bin 26. aber für dich ist es wichtig viel in der natur und mit dem eigenen körpergewicht zu machen den für pumpen bist du zu jung..

Fennek4x4
Fragesteller

Das weis ich. Möchte auch nur mit Eigengewicht trainieren. Aber soll ich die 3 Tage hintereinander trainieren und rest der Woche Pause machen oder die 3 Tage über die Woche verteilen?