Training fürs schwimmen ohne wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst solltest Du Stabilitätstraining machen wie auf diesem Video :

http://www.youtube.com/watch?v=kZeRor9mcFc

Sonst Übungen für die Bauchmuskeln wie Sit-ups und Crunches ( frage youtube ).Liegestützen sind auch hilfreich. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

am anfang sollte man sich auf den Bauch legen und arme austrecken.Aber das ganze so, dass man sich mit dem Bauch trägt also den Bauch austrecken.

das geht nicht wirklich da die umstände ziemlich unterschiedlich sind^^

geh doch einfach so ins schwimmbad und schwimm ein paar bahnen ;)

Marylu77
Fragesteller

Aha respekt! Da wär ich ja nie drauf gekommen! Warum kauf ich nicht gleich ein schwimmbard?

Fireonic  06.04.2013, 18:24
@Marylu77

deine ideen sind sogar noch besser als meine ;)

kauf dir doch gleich ne südseeinsel mit meer usw ;)