Kann ich beim schwimmen schönen Körper bekommen wenn ich sehr langsam schwimme?

HALLO78366  01.09.2023, 15:14

Und wie viel Erfahrung hat deine Freundin, und wie viel hast Du?

Happysixcko
Fragesteller

Sie hat viel mehr als ich, sie schwimmt seit 7 Jahren ich seit einem

4 Antworten

Du musst Dich nicht wundern, das sie schneller ist, vermutlich bist Du eher durchschnittlich schnell und sie einfach ne sehr trainierte Schwimmerin. Da ist das normal, sie hat eben an anderen Stellen besser trainierte Muskeln und ist vermutlich auch mit der Technik vertrauter.
Mal ganz abgesehen davon ist die Körperform zum Schwimmen auch wichtig, es heißt deshalb schon manchmal, das einige einfach zum schwimmen geboren sind...

Wenn du viel übst und deine Technik verbesserst, wirst du mit der Zeit auch schneller. Deine Freundin ist wahrscheinlich Schwimmerin - da ist es kein Wunder, dass sie so viel schneller schwimmt als du. Um vielleicht ein bisschen abzunehmen ? ist Schwimmen (auch langsames) sehr gut geeignet, da du auch schon allein dadurch Kalorien verbrauchst, dass du im Wasser bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Leistungsschwimmer
Happysixcko
Fragesteller

Ich brauche gar nicht abzunehmen, ich will dass meine Rücken gerade wird

Hüstel! 4× so schnell ist ganz schön viel...

Gesund ist aber auch langsames schwimmen! Grundsätzlich verbessert es ja die Haltungsmuskeln und durch den höheren Widerstand im Wasser auch etwas die anderen Muskeln.

Das hängt davon ab was du erwartet.

Wenn du nur Kalorien verbrennen willst tut das eh jede Bewegung ein bisschen