Ertrinkt jeder, der nicht schwimmen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ertrinken ist eigentlich garnicht so einfach, da die eingeatmete Luft automatisch für aufwärtstrieb sorgt. Doof is nur, wenn man so in Panik gerät, dass man zuviel Wasser schluckt.

Nein. Die Physik wirkt ja auf jeden Menschen gleich, also kann theoretisch auch jeder schwimmen. Auch wenn man es nie gelernt hat kann der Körper sich mit Paddel- und Strampelreflexen u.U. lange über Wasser halten.

Nein, man kann ja den Dackel machen.

nein. viele sind dann doch so schlau, nicht ins tiefe wasser zu gehen.

Nur wenn er den Kopf unter Wasser steckt, die anderen überleben recht problemlos