7te klasse mit Schwimmsicherung schwimmen?

MrSlowhand129  08.09.2023, 20:26

Warum bist du denn abgesoffen ?

zaza2208
Fragesteller

Meinst du ertrunken? Ich hatte ne Panik Attacke

Melina28Feb  08.09.2023, 20:27

Was soll eine Schwimmsicherung überhaupt sein?

zaza2208
Fragesteller

Schwimmgürtel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich (w 23) kann erstmal aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich auch nie sehr gut schwimmen konnte. Deshalb empfinde ich es nicht als schlimm.

Natürlich sind Teenager da etwas anders. Ist es dir vielleicht möglich in deiner privaten Zeit, an einem Schwimmkurs oder selbst deine Schwimmfertigkeiten auszubauen?

Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich die im Unterricht geforderten Dinge in meiner Freizeit geübt habe.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist das auch scon öfters passiert da war ich auch in der 7.

Der Lehrer hat mir dann ne Nudel gegeben und ich sollte 2 bahnen ganz alleine schwimmen und die anderen haben mir zugeschaut und manche von denen auch gekichert.

Am Ende als wir nicht mehr schwimmen gingen dachte ich mir nur scheiß auf die anderen.Sollen die es doch besser machen,ich mein niemand kann was dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll eine Schwimmsicherung überhaupt sein? Hab ich noch nie gehört.

Am Anfang lerenen es Kinder ja mit Schwimmbrettern oder Schwimmnudeln. Aber damit kann man eben nicht richtig schwimmen.

Wer unsicher ist sollte erstmal im Nichtschwimmerbereich schwimmen wo man notfalls auch stehen kann, und wenn man dann in ins tiefe Wasser schwimmt erstmal am Rand entlang das man schneller den Rand erreichen könnte.

Schwimmgürtel wäre echt peinlich und schränkt die Bewegung zu sehr ein. Da könntem an garnicht schwimmen lernen. Sowas wird deswegen nichtmal im Schwimmunterricht verwendet.

zaza2208
Fragesteller

Ja meinen Lehrer meinten Schwimmgürtel oder so

Finde ich nicht so schlimm

Eigentlich lernt man in der 3. Klasse (naja bei mir halt ) schwimmen . Aber wenn , ich fände es überhaupt nicht schlimm . Nixht jeder kann gut sein , nicht jeder kann perfekt sein .

Also nimm die schwimmsicherung und los ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball und gehe reiten
Selkiade  08.09.2023, 20:28
Eigentlich lernt man in der 3. Klasse (naja bei mir halt ) schwimmen .
  1. Ist das überall anders, da Schule Ländersache ist und 2. hat sie nicht behauptet, dass sie es nicht kann.
Selkiade  08.09.2023, 20:30
@Majaa769

?? Ich weise dich darauf hin, dass dein Gedanke nicht zwangsläufig stimmen muss und du behaarst trotzig auf deinem Standpunkt. Naja gut, kann man nichts machen...