Schul schwimmunterricht aber ich kann nicht schwimmen?

6 Antworten

Geh doch mal in ein Schwimmbad und erkundige Dich nach Schwimmunterricht für Anfänger. Und wenn Du das Freischwimmerabzeichen hast, kannst Du etwas vorweisen.

Ich bestätige Dennowiq, es kann an einem Tag der Knoten platzen. Dann bist Du nicht bei Null. Vielleicht gibt es eine Kameradin, oder den, der oder die schon schwimmen kann und Dich begleitet. Du solltest einen Anfang machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MMn solltest Du das unbedingt vorher mal sagen, damit die Lehrer einen Plan machen können und vorbereitet sind. Gerade in Corona haben viele Kinder kein SchwimmUnterricht gehabt, was jetzt viele auf einmal nachholen müssen. Das sind zwar eher jüngere, aber auch Du kannst nyx dazu, dass das in den letzten 2-3 Jahren ausgefallen ist.

Da man ja nicht immer Zugang zu nem Gewässer oder Schwimmbad hat, ist das doch gar nicht so schlimm, wenn du noch keine Gelegenheit hattest, es zu lernen. Daher kommt es ja dann auch in den Schulsport.

Vor den anderen Schwimmen zu lernen, mag ja unangenehm sein, aber vielleicht machst du daraus auch eine Challenge. Fordere doch die anderen mal heraus, in wenigen Stunden aus dir eine Schwimmerin zu machen. Wenn es dann nicht sofort klappt, waren sie noch nicht gut genug darin, es dir beizubringen oder dich dabei zu unterstützen ;-)

Dann würde ich sagen hast du einen Monat zeit um es zu lernen.

Seh es doch als eine Chance es zu lernen. Sag ihr einfach das du nicht schwimmen kannst.

Eleabyw
Fragesteller

Ich will es ja gerne lernen, aber nicht unbedingt vor 30 weiteren Schülern die alle perfekt schwimmen können…

Dennowiq  26.03.2023, 11:41
@Eleabyw

Versteh ich, wie sieht es aus vorher vlt in einem Hallenschwimmbad schwimmen zu lernen?

Eleabyw
Fragesteller
@Dennowiq

Das wäre aufjedenfall eine Option, weißt du denn ob es ungefähr in einem Monat machbar wäre einigermaßen schwimmen zu lernen?

Dennowiq  26.03.2023, 11:45
@Eleabyw

Jaa bin mir sicher das du’s vlt nach 2 Tagen schon ganz gut kannst. Lass dir aber von jemandem helfen

Eleabyw
Fragesteller
@Dennowiq

Alles klar mache ich! Vielen Dank

tomkaller  27.03.2023, 11:48
@Eleabyw

Ich bestätige Dennowiq, es kann an einem Tag der Knoten platzen. Dann bist Du nicht bei Null. Vielleicht gibt es eine Kameradin, oder den, der oder die schon schwimmen kann und Dich begleitet. Du solltest einen Anfang machen.