Schulschwimmen geeignete Badebekleidung?

8 Antworten

Am besten einen Badeanzug, da bleibt alles an Ort und Stelle und nichts kann verrutschen. Die richtige Beratung bekommst Du in einem Sportfachfachgeschäft für Bekleidung.

Bild zum Beitrag

Also ich sage auch zum Schulschwimmen ist definitiv ein Badeanzug am besten. Ich würde Dir dabei ein Sportliches Modell zu nehmen z. B. von HEAD, Adidas, Arena oder Speedo mit Schwimmerrücken

 - (Schule, Sport und Fitness, Mode)

Aaaaalso ein Badeanzug, eine Schwimmkappe und eine Taucherbrille wär das beste… will nur halt keiner tragen🤷🏼‍♀️🙄 Ich hab zum Schulsport einfach auch einen Bikini angezogen😊 Kannst dir ja einen kaufen, der ein bisschen mehr bedeckt, aber Badeanzüge mag ich überhaupt nicht😬 Man kanns auch übertreiben, ist ja nur Schulsport, da muss ja keiner mega Leistung zeigen☺️ Hauptsache du siehst gut aus🤭😇😘

VaniVan
Fragesteller

Hi,

danke für deine Antwort:)

Ich bin auch nicht so der Badeanzug-Fan, bin mir aber nicht ganz sicher ob ein Bikini hält wenn ich einen Startsprung mache...

Was für einen Bikini (also welche Form) hattest du denn zum Schwimmen an?

Definitiv Badeanzug. Manche fallen kleiner, manche größer aus. Modell ist Geschmacksache bzw. kommt auf die Oberweite an (bei größerer würde ich schon die mit den breiteren Rückenbändern bevorzugen, bei kleinerer genügen auch die schmalen Rückenbändchen.) Er muss passen.

Helle Farben (weiß, creme, gelb,....) Würde ich melden.

In manchen Schulschwimmbädern herrscht Badekappenpflicht. Wegen Zeitmangel werden Latexbadekappen empfohlen (damit die Haare "trocken" bleiben.....)

Haargummi, ein oder zwei Handtücher, Badelatschen, Taucher- Schimmbrille ( in manchen Schulen sind diese wegen "Verletzungsgefahr" verboten)

Fertig ist das Outfit. (Duschgel & Haarbürste, Rucksack, fertig.)

Halli79  26.03.2018, 20:40

Warum eine reelle Verletzungsgefahr in Anführungszeichen steht erläutert du nicht. Informiere dich zum Thema Barotrauma der Augen.

Hi schau dir einfach mal einige Modelle an. Aber ein Sport Badeanzug ist glaub ich besser. Der Schwimmunterricht ist nicht der richtige Laufstef um Bikinis zu tragen. Da solltest du lie ber etwas weniger Haut zeigen. LG Florian