Bikini Oberteil und Badehose anstatt Badeanzug im Schulschwimmen?

5 Antworten

Im Schwimmunterricht sollte man wie sonst auch im Sportunterricht geeignete Kleidung tragen und Bikinis sind eher ungeeignet, um schnell zu schwimmen, vor allem aber beim Startsprung. Mit Badehose meinst du wahrscheinlich Shorts oder? Die sind auch ziemlich unpraktisch.

Wenn du unbedingt deine Oberschenkel bedecken willst, nimm halt einen Badeanzug mit Beinansatz.

Ich finde es in Ordnung.

Es kommt auf die Schule an.

Bei mir auf der Schule war Badeanzug Pflicht. Mädchen die nicht das richtige oder nichts dabei hatten mussten Schwimmunterrichts Protokoll und oder eine Strafarbeit schreiben.

Wer "oft" auffiel bekam eine Ermahnung. Bei der dritten mahnung flog man von der Schule.

Frag mal bei deinem Lehrer und oder dem Schulleiter nach ...

Ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das französische abzeichen "Gold" im schwimmen.

Wenn es nicht gegen eure Schulregeln geht, dann kannst du das natürlich machen :)

Die Badeordnung sagt kein Unterschied für Bikini oder Badeanzug für Frauen/Mädchen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst das mit dem jeweiligen Lehrer besprechen ,manche erlauben es und manche nicht,weil das Bikini Oberteil hoch rutsch wenn man so reinspringt .Öfters wird halt Lieber Badeanzug verborgzug

BaarrNeu  29.08.2022, 23:03

Das ist Quatsch, mit dem Oberteil. Würde auch logisch nicht funktionieren können.

Dilaragur  29.08.2022, 23:04
@BaarrNeu

Das war immer der Grund in meiner Schule,kann natürlich auch sein das es Quatsch ist.

BaarrNeu  29.08.2022, 23:07
@Dilaragur

Im Schulsport, beim Schwimmen, macht man nur Kopfsprünge! Da kann nichts hoch, nur runter rutschen. Das verhindert beim Bikini und beim Badeanzug die Träger!

Dilaragur  29.08.2022, 23:09
@BaarrNeu

Es kommt aber auch drauf an was du für einen trägst ,sogar beim Badeanzug kann es Rutschen.

Dilaragur  29.08.2022, 23:11
@BaarrNeu

Ja aber auch beim Oberteil kann es sein je nach dem wie der Badeanzug / Bikini Oberteil sitzt.

BaarrNeu  29.08.2022, 23:14
@Dilaragur

Nein.

Es sei, man benutzt absichtliche minderwertige Qualität. Das diskutieren wir hier jetzt nicht.

BaarrNeu  30.08.2022, 04:15
@Dilaragur

Das bezweifle ich schon im Ansatz. Auch wenn ich Ihre Meinung respektiere und es Ihnen nicht hilft.