Was ist der Nutzen von Badebekleidung/Badesachen, wie Bikini, Badehose, Badeanzug?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Scham.

Die Geschichte lehrt uns es geht einfach darum nicht schamlos zu sein.

Der Sinn ist es das eine Blasenentzündung gefördert wird. Sich im Intimbereich Pilze in Bakterien sich wohl fühlen. Das macht schon Sinn.….

Im ernst ich kann keinen entdecken ausser eben die „wichtigsten“ stellen zu bedenken. Natürlich noch die Bademoden Industrie hat auch noch ne Freude dran. Kann schon net aussehen aber ich fühle mich wohler ohne. Wobei Kinder im Übrigen einen ganz natürlichen Umgang mit Nacktheit haben.

Muss jede/jeder selber wissen…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
naf20000  24.07.2022, 16:11

Danke für die HA Stern ;)

Vampirchen2022  23.11.2022, 16:56

Das ist einer der Gründe warum ich Strings trage. Da sind die "wichtigsten" Stellen bedeckt, aber nicht unnötig mehr.

um beim Baden körperregionen wie Penis, Scheide, Brust(warzen) zu bedecken und so "den anstand zu wahren"

Baden geht sicherlich auch nackt. es gibt ja auch entsrechende Locations wo das möglich ist. in der damaligen DDR war das Nacktbaden sehr beliebt. ich glaube das hat auch was damit zu tun, dass man sich in der sehr strengen staatlichen Organisation, um nicht Überwachung zu sagen, ein wenig frei fühlen wollte.

Ich selbst bin übrigens defintiv kein FKK Fan. ich finde auch andere in Badeklamptten intressanter und erotischer als komplett nackt. Ich bin aber auch ein duchgeknalltes Huhn. daher darf man mich an der Stelle nicht als Maßstab nehmen.

lg, Nicki

MyFuneral  05.06.2022, 17:22

Naja, sagen wir mal so..... Wenn ich FKK mache oder in die Sauna gehen, ist das letzte woran ich denke die Erotik! FKK ist wesentlich angenehmer, denn abtrocknen und man ist trocken und nicht wie bei Badeklamotten das man immer noch nen nassen Hintern hat!

Vampirchen2022  23.11.2022, 12:16

Welche Badekleidung findest du denn noch interessant?

NickiLittle  23.11.2022, 16:45
@Vampirchen2022

ich mag sportbikinis, einfach geschnittene bikinis, Badeanzüge, aber duchaus auch mal badeshorts. gerne auch in Kombination.

Das zieht man an, damit die Klamotten nicht nass werden, außerdem trockenen die Sachen schnell.

Lennart1988  05.06.2022, 18:39

Aber wenn die Kleidung nicht nass werden soll warum haben wir was an beim baden

Es gibt keinen Nutzen. Badesachen sind eigentlich total überflüssig und trotzdem geht es leider vielerorts nicht ohne, weil man sonst als Sittenstrolch abgestempelt wird und möglicherweise Ärger bekommt. An dieser Tatsache wird sich so schnell nichts ändern.

Um an Orte zu gelangen wo Nacktbaden möglich ist, muss man oft einen weiten Weg zurücklegen. Meiner Meinung nach sollte textilfreies Baden überall erlaubt sein. Mich würde es auch nicht stören, wenn ich der einzige Nackte wäre, solange ich die Gewissheit habe keine Probleme zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der einzige Nutzen ist, dass man Geld ausgibt und die Kleidungsindustrie an ganz wenigem Stoff extrem viel Geld verdient.

Mich stellt sich immer wieder die Frage, ob die Trägerinnen und Träger von Badesachen sich nicht eher zur Schau stellen wollen. Man geht am Strand endlang und will Aufmerksamkeit erhaschen.

Ich besitze seit etlichen Jahren keine Badeklamotten mehr. Schwimmen und sonnen immer komplett nackt. Ohne jegliche Ausnahme. Es ist viel angenehmer und schöner.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass viele Badesachen Trägerinnen und Träger den heimlichen Wunsch haben mal nackt schwimmen zu gehen. Warum machen sie es nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil