angst vor schulschwimmen (Köpfen)

11 Antworten

Geh mit Freunden ins Schwimmbad oder mit Deinen Eltern und lass Dir zeigen wie es geht :-) Ich habe meiner kleinen Schwester den Köpper beigebracht und wir hatten ne Mengen Spaß obwohl sie immer schiss hatte.

Sage es deinem Lehrer, dass du Angst hast vor dem Köpfer, das braucht dir nicht peinlich zu sein, er wird darauf eingehen und dir helfen!

Sorry irgendwie spinnt gutefrage beim smartphone, also nochmal: ich hab mich damals nicht getraut und stand oben während alle gewartet haben, dass ich springe. Hab mich dann einfach fallen lassen (mit der Haltung, die mir erklärt wurde) und mir gedacht dass ich's dann hinter mir hab. Sah zwar bestimmt total dumm aus, aber ich hab's geschafft. Also einfach Augen zu und durch ;) wenn nicht, sag es doch deinem Lehrer dass du dich nicht wirklich traust. Vielleicht kann er dir noch paar extra Tipps geben

RendanYear
Fragesteller

Bei meinem smartphone spinnts auch ! :d

Geh mal mit deinen eltern schwimmen oder alleine und fang erstmal am becken rand an und dann steigere dich hat bei mir auch schon geklappt

Das ist gar nicht so schlimm wie du denkst !! Du prallst ja nicht auf den Beckenboden, das Wasser bremst dich sehr stark ab ! Es ist auch ganz einfach, du musst nur den Anweisungen des Lehrers folgen, dann wirds schon ^^. LG