Könnt ihr schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, ich kann schwimmen 80%
Nein, kann ich nicht 13%
Schon, aber nicht so gut 4%
Anderes 2%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann schwimmen

Na aber sicher doch. Ich hab sogar aktiv im Alter von 2 Jahren am Babyschwimmen teilgenommen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Echt? Ich wusste nicht mal das es sowas gibt. Du bestimmt ein toller Schwimmer! 🤗

Ich danke dir vielmals für deine Antwort und wünsche dir einen wundervollen Abend 🌙🌃🥰

ErikG172  22.11.2023, 18:10
@Aurorina

Gleichfalls, danke. 🙂 Babyschwimmen geht schon ab 6 Monate 😉

Ja, ich kann schwimmen

Das war zu meinen Schulzeiten(eingeschult '92)noch eine Pflichtveranstaltung, dass die ganze Klasse eine Exkusion in's Schwimmbad machten, weil nicht jede Familie, aus welchen Gründen auch immer, Wert darauf legten, dass die Kinder schwimmen lernen. Also, kümmerte sich die Schule bzw Schulbehörde quasi zwingend, um solche Erziehungsmaßnahmen, wie es auch mit dem Fahrrad-Verkehrsschulung war.

Gibt es heute leider nicht mehr in der form, was wirklich wirklich sehr schade ist und dieses versäumnis zur Folge hat, dass Kinder immer seltener schwimmen können oder nur schlecht schwimmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Aurorina
Fragesteller

Ich danke dir unglaublich sehr für deine sehr informative Antwort. ☺️

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch 🌃🌹💤

jeanny1986  22.11.2023, 18:49
@Aurorina

sehr gerne, dafür bin ich hier🤗 hihi ich wünsche dir auch alles gute und schöne feiertage

Ja, ich kann schwimmen

Selbsverständlich, es gibt ja auch fast nichts schöneres. Schwimmen habe ich bereits mit 3 Jahren gelernt, das war eigentlich Pflicht als Nordlicht. Wasser ist mein Element, schon 1962 habe ich meinen Leistungsschein bei der DLRG gemacht (Rettungsschwimmer) und 1966 bin ich Niedersachsenmeister mit unserer Schwimmstaffel geworden.

Urlaub wird eigentlich auch immer nur am Wasser gemacht, egal ob am Fluss, am See oder Meer, schließlich möchte ich auch schwimmen.

Es ist schlimm das in der heutigen Zeit so wenig schwimmen können und auch nicht lernen wollen. Das sollte eigentlich in der Schule ein Pflichtfach sein. Ich hatte das Glück das unsere Schule damals schon ein eigenes Lehrschwimmbecken hatte s o konnte man zu jeder Jahreszeit schwimmen lernen.

In diesem Lehrschimmbecken wurden auch viele Schwimmveranstaltungen abgehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine super tolle Antwort :)

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend 🌃🌙🌺🥰

Ja, ich kann schwimmen

Ja ich kann schwimmen und würde es sogar begrüßen wenn es staatlich gefördert wird und eventuell sogar verlangt. Viele Menschen zieht es magisch ans Wasser und wenn man schwimmen kann, kann man sich viel sicherer und befreiter im Wasser bewegen und Teil der Gesellschaft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kann schwimmen

Also mich über Wasser halten und von A nach B für kleine Entfernungen klappt. Aber bei Strömung wär's das dann für mich.

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🥰

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Abend 🤗💤🌺