Könnt ihr schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

20 Antworten

Ja

Ja, selbstverständlich kann ich schwimmen.

Ich halte diese Fähigkeit für absolut lebensnotwendig.

Mein Vater hat es mir bereits mit 3 Jahren beigebracht. Er war sehr engagiert und hat mich oft ins Schwimmbad mitgenommen. Wichtig ist, dass man nicht nur "planscht", sondern wirklich "Bahnen zieht", sonst entwickelt man nicht die notwendige Technik und Ausdauer.

Ab 4 oder 5 Jahren werden überall Kinderschwimmkurse angeboten. Man sollte diese Angebote wirklich nutzen! Bei der Einschulung werden Schwimmkenntnisse erwartet. Sie dürfen noch ausbaufähig sein, aber man sollte kein absoluter Nichtschwimmer mehr sein.

Corona hat die Lage verschlimmert. Immer weniger Menschen können gut schwimmen, aber inzwischen kann man das wieder nachholen und sollte das tun, auch als Erwachsener!

Ja

Hi, drspargelitus.

Ja, ich kann schwimmen, und habe auch Ausdauer.

Aber eines kann ich nicht: ich kann nicht tauchen, da habe ich Panik. Aber das hängt mit einer Kindheitserinnerung zusammen.

Ich bin als kleines Kind in einem Weiher planschen gewesen, das heißt ich konnte stehen. Da die Abflussrinne aber vertieft war, bin ich untergegangen, und mein Nachbarsjunge hat das gesehen, dass nur noch mein Arm heraus schaut, und hat mich hochgezogen. Seit dieser Zeit gehe ich meinen Kopf nicht mehr unter Wasser Punkt da schließe ich mit der ganzen Welt ab.🤣

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Lieschen951  20.03.2022, 15:56

Ich bekomme da auch immer Panik wenn ich Wasser in der Nase habe und nicht mehr atmen kann.

Ja

Ich habe 3 Schwimmstufen absolviert damals und 2 Lehrgänge für Rettungsschwimmer gemacht, aus Zeitmangel aber nicht vollendet.

Torrnado  20.03.2022, 20:21

C. würde gerne mit Dir schwimmen ! :)

Ja

Ja kann ich aber leider nicht besonders gut. Ich hab einen ziemlich schwachen Beinschlag und kann auch nur Brustschwimmen aber zur Not reicht es das ich mich über Wasser halten kann

Ja

Theoretisch kann ich schwimmen.

Praktisch sieht es aufgrund meiner posttraumatischen Belastungsstörung anders aus.