Schwimmkleidung Männer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Badeanzug normal, welchen 53%
Badeanzug mit Bein, welchen 26%
Herrenbadekleidung, welche 21%
DanielJames  18.07.2023, 13:10

Kann es sein, dass er so etwas trug wie mein Urgroßvater vor 100 Jahren?

Phoenix931
Fragesteller

Ja so in der Art nur das es modern aussah wie die heutigen Badeanzüge

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Badeanzug normal, welchen

Trage Sportliche Damen Badeanzüge von adidas oder speedo

M20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach was du willst, solange nicht gewisse Stellen übermäßig zur Geltung kommen.

PS: Wundere mich irgendwie, dass auf gutefrage jeder 2. Mann Badeanzüge zu tragen scheint, aber habe da nichts gegen

Herrenbadekleidung, welche

Ich persönlich finde einen (Herren-) Badestring zurzeit am bequemsten und trage diesen auch regelmäßig beim schwimmen. Mittlerweile kann ich mir auch nicht anderes mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Badeanzug normal, welchen

Wenn Du Badeanzüge tragen willst, dann würde ich nur sportliche von Arena, Adidas oder Speedo nehmen. Alles andere sieht einfach nicht aus (sorry, sieht aber eh auch bei Frauen für mich nicht anders aus...).

Als Mann empfehlen sich zum einen die hoch geschlossenen mit Reißverschluss hinten wie Speedo Hydrasuit oder ähnliche mit kurzen Beinen. Die sitzen sehr gut und da bleibt sicher alles am Platz und man fällt nicht so auf.

Die klassischen Badeanzugsschnitte mit mittleren oder etwas höherem Beinausschnitt sowie offenem Rücken gehen auch gut, aber man muss im Schritt schon sehr aufpassen. Damit fällst du immer auf. Wenn du so etwas nimmst, auf keinen Fall einen mit U-Ausschnitt, denn das fällt unter die sehr femininen Anzüge. Passt definitiv nicht zu Männern.

Als Alternative kannst du die Anzüge mit offenem Rücken und Beinen sehen - also eher so etwas wie Speedo Fastskin LZR Racer Openback. Die sitzen super und haben auch noch einen positiven Effekt auf deine Schwimmleistung. Trage ich gerne mal genauso wie die hochgeschlossenen.

Ich habe schon einige Männer in Badeanzügen gesehen, aber es sind in Realität bei weitem nicht so viele wie es nach Foren wie diesen zu geben scheint...

Was auch gut geht sind Trisuits - aber die sind eigentlich zu schade für das Chlorwasser. Die nutze ich nur für die Wettkämpfe.

Was für mich auch dazugehört, wenn man als Mann einen Badeanzug trägt: sportliche Figur und Körperrasur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herrenbadekleidung, welche

Badeanzug für Männer (sofern sie das sind und nicht zu einem der anderen 60 Geschlechter zählen) finde ich völlig affig und unverständlich.