Angst schwimmen zu gehen in der Schule ?

12 Antworten

Indem du es in Ruhe lernst. Nicht bei den Lehrern, sondern in einem Schwimmkurs, der in jeder größeren Gemeinde angeboten wird. Dann kannst du es auch bald.

Blöde frage, aber hast du das Seepferdchen, und den freischwimmer?

Als Lehrer würde ich dich jetzt auch nicht vom Schwimmen befreien. Aber im Flachen Bereich könntest du ja das selbe wie die anderen machen. Da kannst du auch stehen, also keine Angst.

KMNfan
Fragesteller

Seepferdchen hab ich noch mit schwitzen bekommen

KMNfan
Fragesteller

und da ich die einzige Person bin die ein nicht Schwimmer ist sagt der Lehrer ich soll mitkommen und mich nicht so anstellen weil keiner extra auf mich aufpassen kann

SexyGragas99  16.07.2018, 13:56
@KMNfan

Dann Schlag ihr vor im nicht Schwimmer Bereich mitzumachen. Ich hätte dir auch gesagt das du mitkommen sollst ^^

Ich kann dich verstehen. Wenn ich nicht schwimmen könnte, hätte ich auch Angst. Ich kann seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut schwimmen. Dafür braucht man aber gedult. Ich hab jetzt zwa alle Auszeichnungen und Ausweise, aber warscheinlich auch nur, weil ich 6 Jahre im Schwimmkurs wahr. Wenn du genug gedult hast, schafst du das. ( ;

Hast du es denn nicht gelernt? Wieso tun deine beine weh? Hast du eine beeinträchtigung? Streng hin oder her, spreche privat über dein Problem und ansonsten geh zu direktor wenn dein sportlehrer nicht auf deine angst achtet!

Üben, üben, üben. Außerhalb der Schule. Regelmäßig. Ggf. mit Schwimmlehrer im Rahmen eines Schwimmkurses.