Mit Rock schwimmen gehen?

12 Antworten

Manchmal muss man die Probleme da lösen, wo sie sind:

Ein Rock im Wasser - ja, das ist ungewöhnlich, unnötig und hinderlich. Da ist das Handtuch umbinden wesentlich passender. Denn das Handtuch bleibt wenigstens draußen.

Sonst: wenn dir deine Bikinihose zu knapp vorkommt für manche Anlässe in Gruppen => kauf halt einen zweiten Bikini oder Badeanzug, evt. sogar mit kurzem Beinansatz für solche Anlässe, wo sich diese nach deinen Worten "extrem knappe" Bikinihose für dich nicht passend anfühlt.

Die von anderen erwähnten Badekleider - finde ich alle nicht so den Bringer. Denn damit kann man weder vernünftig schwimmen, noch z.B. rutschen, oder ins Wasser springen, noch sich dann ordentlich wieder am Strand bewegen, weil alles nass runterhängt und klebt. Das Zeug ist einfach nur hinderlich und schränkt einen sehr ein.

Wenn es länger geht (ganzer Tag), und ihr dann ja auch längere Phasen außerhalb des Wassers habt, bietet es sich eh an, noch eine zweite Badebekleidung mitzunehmen, damit man das nasse ausziehen und das trockene anziehen kann.

Ich wünsche dir übrigens sehr, dass du den Frieden mit deinem Körper findest, wie er ist. Auch mit Dehnungsstreifen und deinen Beinen. Und dann mit Freuden baden und schwimmen gehst. Dafür finde ich es gut, dass Klassen Schwimmbadtage machen und so manchen aus seiner oder ihrer Komfortzone holen.

Nimm eine kurze Kunstfaser-Sporthose drüber.

Wegen Hygiene darf nur frisch gewaschene Kleidung getragen werden, die man nicht schon den halben Tag an hatte. Ob das nun eine Schwimm-Shorts oder sontige Sport-Shorts ist, ist recht egal. Nur das Material muss eines sein, das sich nicht vollsaugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen Badeanzug anziehen willst, kannst du dir ein Badekleid kaufen. Die sind zur Zeit ganz aktuell und würde dir bestimmt gut stehen. Das wäre dann mein Tipp an dich.

Ein normalen Rock ist verboten und würde von den Bademeistern unterbunden werden. Ein Rock sieht auch bescheuert auch. Wenn du einen Rock tragen willst, dann musst du dir einen Baderock bzw. Badekleid kaufen. Das sind Badeanzüge mit einem integrierten Rock.

Das ist nicht erlaubt und auch bescheuert.....binde dir ein Handtuch um und lege es an den Beckenrand. Wenn Du wieder rauskommst hast Du es gleich griffbereit und bindest es wieder um.