Zunahme von Protein-Riegel?

6 Antworten

Es reicht, wenn du normal frühstückst. Man braucht keine Protein-Riegel, insbesondere nicht irgendwelche pseudo-gesunden Riegel, die zum größten Teil aus Zucker und Fett bestehen. Zucker ist allgemein nicht gut mit Sport verträglich. Er zieht dich deutlich mehr runter als dass er dich pusht.

Zweimal wöchentlich 15 min Schwimmen sind wirklich kein exzessives Fitnessprogramm. Es gibt Leute, die schwimmen täglich über eine halbe oder ganze Stunde.

Proteinriegel finde ich persönlich ziemlich überflüssig, weil man hier für 45 g Nahrung gleich zwischen 50 Cent und 1 Euro loswird. Günstiger ist es, ganz normal zu frühstücken, z.B. ein Müsli aus Vollkorn-Haferflocken, fettarmer Milch, Obst, Nüssen und Trockenfrüchten.

Nein, das ist der falsche Weg. Proteine sind wichtig für den Muskelaubau, nach dem "Zerstören" des Muskels, bzw. dem einreißen der Muskelfasern und dem anschließenden reparieren durch Proteine. 15min. bringen maximal ein wenig Ausdauer. Wenn du Energie brauchst solltest du entweder Obst esser, was viele schnell verwertbare Zucker enthält, oder dir einen Multi-Carbriegel reinschmeißen. Das ist ein Riegel aus 2-3 Kohlehydrat-komponenten, der vor oder während des Trainings eingenommen werden kann und viel Energie verleiht. Allerdings nimmst du dann kein bisschen mehr ab, bei 15min. und der finanzielle Aufwand würde sich erst ab einem harten Schwimmtraining lohnen.

Ich gehe selbst regelmäßig schwimmen. Solche Riegel sind nicht nötig und bestehen eh zum Großteil aus Zucker und ein paaar Körnern. Nimm vorher eine gesunde Mahlzeit zu Dir, dann ist alles ok. Am besten komplexe KHs.

jeden dritten tag fünfzehn minuten...

dass nennt man faulsport...

da kannst du besser jeden zweiten tag eine halbe stunde spazieren schlendern. da nimmst du mehr ab.

um abzunehmen musst du weniger kalorien essen, als dein körper verbrennt.

zusätzlich kalorien verbrennt dein körper aber erst, wenn du mindestens eine halbe stunde am stück gesportelt hast. bis eine halbe stunde vor dem sport kannst du noch etwas leichtes essen - eine banane ist gut, die enthält viel, was zum muskelaufbau notwendig ist und magnesium für die muskelaktivität.

um gewicht zu verlieren musst du etwa eine stunde vier- bis fünfmal pro woche schwimmen und zweimal die woche walken. ein tag pro woche ohne sport ist üblich, damit der stoffwechsel richtig aktiv wird.

frühestens zwei stunden nach dem training wieder was essen, besser sind drei. solange greift der körper nämlich noch auf substanz des körpers zu, um energie zu gewinnen und verbrennt kalorien.