Wie viele Längen (Bahnen) schwimmt ihr im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mehr wie 20 Bahnen 50%
Ich schwimme nie im Schwimbad/Freibad 14%
Zwischen 1- 10 Bahnen 14%
Ich bin Nichtschwimmer 14%
Zwischen 10 bis 20 Bahnen 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr wie 20 Bahnen

Also 1000 Meter sind bei mir, wenn ich schon mal Schwimmen um den Schwimmens willen gehe, eigentlich Minimum, Durchschnitt dürfte so bei 2-2,5 km sein, Rekord, den ich mitgezählt habe, war 4,6km (also 92 Bahnen - eigentlich war das Ziel 5km :( - danach war ich aber auch so platt, dass ich am Beckenrand erst Mal 5 min saß bevor ich mich in die Duschen geschleppt hab und Zuhause echt gar nichts mehr dann gemacht habe - allerdings nächster Tag - wie ein Wunder - kein Muskelkater). Das dann auch am Stück, also langsam und möglichst gleichmäßig, nicht wie andere, die zwei Bahnen schwimmen, dann 5 minuten am Beckenrand hocken, dann noch mal zwei Bahnen schwimmen...

Übrigens, weil ich davon Augenkrebs bekomme: mehr ALS , nicht wie...

Mehr wie 20 Bahnen

Früher hab ich immer 50 in 20m-Becken gezogen, heute mach ich mind 50 egal ob 20er oder 50er (kommt bissl auf Zeit, die ich hab, und Vollsein des Bades an)

Bahnen zu zählen ist bei dem ganzen "Treibgut" im normalen Becken zwecklos.
Und auf den "Bahnenschwimmerbahnen" hängen immer einem welche im Nacken, die schneller sind, als man selbst.

Daher schwimme ich nicht auf Bahnen-Anzahl sondern auf Zeit.
Je nachdem, wie ich Bock habe zwischen 30-60 Minuten möglichst ohne Randberührung.

Ich schwimme nie im Schwimbad/Freibad

Ich hasse Schwimmen. - Ich kann schwimmen nur ist meine Ausdauer darin entsprechend unterirdisch da ich es nie mache, ausser eben um mich über Wasser zu halten.

Aber nicht im Traum käme ich auf die Idee aus Spass irgendwelche Strecken zu schwimmen einfach nur des Schwimmens willen...

Ich schwimme nie im Schwimbad/Freibad

Ich gehe an Baggerseen, habe den ein oder anderen auch schon durchquert. Keine Ahnung wie viel das ist, schätze mal um die 800 m...