Wo geht ihr am liebsten schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Meer 38%
Badesee 28%
Hallenbad 19%
anderes 13%
Freibad 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe gerne überall davon schwimmen.

Im Hallenbad kann man von 1 oder 3m Brett springen und gut etwas tauche. Und rutschen kann man meistens auch.

Im Freibad kann man auch meistens vom 1m Brett springen. Manchmal auch 3m/5m oder noch höher. Oft sind da auch Rutschen.

Im Badesee kann man gemütlich schwimmen und ist nicht so eingeengt zwischen Leuten. Tauchen mache ich da aber nicht so gerne. Und es gibt selten Rutschen.

Im Meer schwimmen ist auch cool, wenn es ein paar Wellen gibt. Dort tauche ich aber nicht und es gibt meist keine Rutschen. Aber durch die Wellen ist es cool am Meer. Ich habe nur immer bisschen Angst vor (Feuer)quallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
anderes

Das ist je nach Jahreszeit, im Sommer Badesee oder Freibad und im Winter im Hallenbad. Im Urlaub dann ans Meer.

Meer

Am liebsten in einem eigenen Pool (den ich derzeit leider nicht habe). Sonst schlägt mMn nichts das Meer, wenngleich ich Thermen liebe, aber eher zur Erholung und weniger zum Schwimmen. Badeseen mag ich persönlich gar nicht. Gute wie saubere Hallenbäder und Freibäder sind auch schön.

Meer

Ich mag das Meer am meisten. Es ist nicht so künstlich wie die anderen Sachen. Außerdem ist Salzwasser sehr gesund für die Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Hallenbad

Überall wo es Fische hat, mag ich es nicht schwimmen gehen. Habe ein Trauma davon xD

Badesee kenne ich gar nicht...